mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11.11.2019 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fläche mit FUnktion vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Fläche mit FUnktion
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 10:09
Titel

Fläche mit FUnktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Scrollbar, die mit onEnterFrame sich langsam nach links bewegt. Ich habe jetzt die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fläche ähnlich wie eine Maske über meine Scrollbar drüberzulegen und wenn sich meine dementsprechender Punkt innerhalb dieser Fläche liegt eine action auszuführen ähnlich, als würde ich mit der Mouse darüber gehen.

Also nehmen wir an ich habe 5 Menüpunkte, wenn Punkt 1 innerhalb der Fläche, dann ausführen, wenn Punkt 2 innerhalb der Fläche, dann ausführen...usw. Frage ist, obes auch ohne abfrage der x un y koordinaten gehen würde ?

Danke
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du dir einen eigenen Videoplayer gebaut und willst nun an schlüsslpunkten Events haben ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ne,

hab einfach eine Scrollbar gebaut mit ZB 5 MCs, ich kann, wenn ich mit der mouse nach links gehe nach rechtsscrollen und umgedreht.

Jedoch will ich es haben, dass wenn die mouse nicht drübergeht, sich die scrollbar nach links bewegt, was sie auch schon macht, jedoch soll er immer den Menüpunkt nach vornsetzen, der gerade in der Mitte steht. Da ja die Mouse nun nicht drüber ist, weiß nicht , wie ichs am besten machen kann....ich hab jetzt eine version in der ich mit den x koordinaten arbeite.

Dh wenn meine Scrollbar an dem Punkt, dann spiele mir mc 1 ab, wenn scrollbar an punkt 2, dann spiel mir mc 2 ab etc...aber funktioniert noch nicht so sauber....

mal ganz fies, kann man eigentlich in flash die mouse simulieren indem man _ymouse einem wert zu weist und wenn der über eine schaltfläche ist, diese auch reagiert, nein oder ?? Ich glaub das wär grad ne dämliche Frage....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Illustrator (Pfade -> Fläche)
[Illustrator] Fläche füllen
Transparente Fläche über Hintergrundbild
InDesign Bedruckte Fläche in % oder m2
[PS6] Vollbildmodus Fläche verschoben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.