mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: filmstreifen für bilder gesucht (evtl. aufwandsentschäd.) vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> filmstreifen für bilder gesucht (evtl. aufwandsentschäd.)
Autor Nachricht
site
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 19:35
Titel

filmstreifen für bilder gesucht (evtl. aufwandsentschäd.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich brauche für meine homepage ein kleines flash-filmchen, das folgendes macht..
es soll ein kleiner filmstreifen sein, der dynamisch bilder aus einem ordner nimmt und im bewegen von oben nach unten anzeigt. wenn man dann auf den filmstreifen mit der maus geht, soll er stehen bleiben und wenn man klickt, soll das bild sich öffnen oder so ähnlich.


ist für meine kleine homepage, und ich habe von flash nicht sehr viel ahnung, wenn mir jemand hilft, gönne ich ihm auch gerne eine aufwandsentschädigung *zwinker*


andi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FeeBaa

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.04.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Andi,

Wie gross soll der Filmstreifen werden?
Hast du die Bilder schon fertig? Ich muesste Breite und Hoehe wissen und auch was genau passieren soll, wenn sie sich oeffnen!?
Willst du auch visualisieren, wie die Bilder aus dem Ordner kommen, oder ist das nur die dynamische Vorgabe?
Wenn das visualisiert werden soll, waeren Bilder vom Ordner gut, geschlossen, geoeffnet.

Deiner Beschreibung nach sind die Bilder groesser als der Filmstreifen und werden von unten nach oben geschoben, damit man erst den oberen Bereich davon sieht und sich bis nach unten durcharbeitet.

Was soll passieren, wenn die Maus nichts tut?
was passiert wenn die Maus den Film beruehrt hat, sich dann aber wieder entfernt ohne zu klicken?
was passiert wenn die Maus geklickt hat, das Bild sich geoeffnet (wie genau, Bilder sind doch offen) hat?

Klaer das mal gedanklich und auch die entsprechenden Bilder dazu, dann kann ich das in Angriff nehmen.

LG
FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
site
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo FreeBaa Lächel


der filmstreifen soll nur an der seite linken am content "laufen" sprich so 120 x 260 pixel

im allgemeinen, würd ich gerne einen filmstreifen mit kleinen bildern haben, die sich eben langsam nach unten "abspielen" und wenn man draufklickt, gehen sie in groß auf Lächel sprich eine bildergalerie als filmstreifen sozusagen..

Also mein problem ist, dass ich die bilder gerne erweitern würde also austauschen, mehr rein etc. und ich nicht jedesmal im flash rumspielen will. deswegen fänd ichs schön, wenn alles dynamisch wäre, ich sprich einen ordner habe namens flashpics und dort die bilder in vielleicht 400*500 oder was auch immer für eine auflösung reinhaue und traumhaft wäre es nun, wenn das flashfilmchen (wenn das möglich ist bin da wie gesagt nicht so fit) aus den bildern erstmal thumbs macht damit das laden nich so dauert und diese dann hernimmt und anzeigt, wenn man dann auf eins klickt, soll am besten ein neues fenster aufgehen. da kann man sicher eins der opensource (flash?!) bilder anzeige, dinger nehmen die den hintergrund so grau werden lassen und das bild "über die webseite" laden und ein x zum schließen haben nehmen..


joa

danke dir schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FeeBaa

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Also, willst du einen Streifen mit Thumbs und zusaetzlich ein Fenster fuer die vergroesserte Darstellung? Ich wuerd das alles zuammen in einem Flashdokument machen.

Kannst du denn die Bilder bereitstellen, also mit dem Code helf ich dir aus, aber ich hab keine Lust alles zu machen.
Es waer auch gut, wenn du einfach z.B. mit Photoshop mal das Layout fuer deine Site herstellst, wo du dann die Thumbs und das Galleriefenster abbildest.
Aufloesung fuer die Bilder ist 72 dpi und Breite und Hoehe so wie du willst und es auf die Site passt.

LG
FeeBaa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder in Filmstreifen von rechts nach links laufen lassen
Animation der Filmstreifen in Flash MX
Foto Slideshow evtl Ajax?
Buch PHP; MySQL; JavaScript und evtl. noch ASP
Flash Actionscript zur Laufzeit kompilieren; evtl. mit PHP??
Photoshop: Frage zum Design eines Logos, evtl. zu Pinseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.