mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.02.2020 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film der automatisch wieder auf die Startseite springt vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Film der automatisch wieder auf die Startseite springt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:07
Titel

Film der automatisch wieder auf die Startseite springt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich suche jetzt schon je Weile im Internet rum und bin schon fast am verzweifeln, weil irgendwie noch nie jemand das Problem hatte.

ich versuche gerade in einem Flashprojekt einen externen Film einzubauen, der eine Menüleiste hat (standard player mit stop,play usw) der dann aber nach dem Abspielen am Ende des Filmes automatisch wieder auf das Hauptmenü wechselt.
So mein Problem schaut jetzt so aus:

-Wenn ich den flv Film extern rein mache kann ich mir ja so ein Standard Menü aussuchen, doch am Ende weis ich nicht wie er wieder automatisch auf das Hauptmenü springen soll.

-Wenn ich den Film intern importiere, kann ich mir leider keine Standart Menüleiste aussuchen und der Film wird nur in der Zeitleiste abgespielt, doch am Ende klappt der Automatische Sprung ins Hauptmenü.



ich hoffe mir kann jemand helfen


Zuletzt bearbeitet von Christl am Mo 16.03.2009 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach einen EventListener an den Player hängen, der bei beenden des Films die Methode aufruft, die du aufzurufen gedenkst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^bis jetzt hab ich es nur bei dem Film der auf der Zeitleiste abgespielt wird hinbekommen dass der automatisch am ende wieder zurück springt.
Aber ein externer Film is ja nur in einem Frame zusehen und wenn ich da den selben Befehl auf der Seite rein mache spielt der den film nicht ab sondern springt gleich wieder zum Hauptmenü.
Was muss ich denn reinschreiben, dass man zuerst den Film anschauen kann und er dann erst zurück springt??
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in der Flashhilfe nach "FLVPlayback" und "Ereignisse"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich bekomms net hin. Ich importiere jetzt einfach den Film in die Zeitleiste
einer externen swf Datei und verbinde die beiden dateien mit
on (release)
{
loadMovie("film.swf",0);
}
sodass ich auf dem letzten bild wieder in die andere datei zurück springen kann und bau mir meine eigene Options Button leiste.
mal schauen ob da alles glatt läuft *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie macht man einen standart player mit play,stop pause button und sona leiste wo man sieht wo man sich gerade im film befindet(laufleiste) in einem intern importieren film rein?

ICh hab versucht die buttons einzeln zu programieren, aber die laufleiste bekomm ich nicht hin, jetzt brauch ich entweder ne Lösung um mir einen standart player da einzubauchen, oder nen tipp wie ich die leiste programieren kann dass sie sich genau dahin bewegt wo der film gerade is.
wär sau toll wenn mir jemand helfen könnte^^
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christl hat geschrieben:
wie macht man einen standart player mit play,stop pause button und sona leiste wo man sieht wo man sich gerade im film befindet(laufleiste) in einem intern importieren film rein?

ICh hab versucht die buttons einzeln zu programieren, aber die laufleiste bekomm ich nicht hin, jetzt brauch ich entweder ne Lösung um mir einen standart player da einzubauchen, oder nen tipp wie ich die leiste programieren kann dass sie sich genau dahin bewegt wo der film gerade is.
wär sau toll wenn mir jemand helfen könnte^^

Klick?
  View user's profile Private Nachricht senden
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke, aber die leiste funktioniert auch wieder nur bei einem externen film^^
sodass ich wieder das Problem hab mit dem automatischen springen auf die hauptseite am ende des filmes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Startseite jeden Monat automatisch neu
Startseite mit automatisch wechselndem Bild
Menü auf Startseite soll automatisch generiert werden
SWF Flipbook automatisch abspielen als Film
Flash CS3 - Film automatisch an browsergröße anpassen
ausrichtung von film im film in quicktime pro 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.