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Nachricht |
rote_suse
Threadersteller
Dabei seit: 07.01.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.02.2005 00:47
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nein.. das mc besteht aus 2 kleinen bildern und ein wenig text.. keine animation
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cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.02.2005 00:54
Titel
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Ich weiss nicht, wer's mal gepostet hat, bin davon eh noch nicht überzeugt.
Aber da war was mit Alpha nie auf 0 und nie auf 100.
War's die Barett? Sollte eine bessere Leistung bringen,
ich konnte bei Versuchen noch keinen Unterschied
feststellen.
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rote_suse
Threadersteller
Dabei seit: 07.01.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.02.2005 00:56
Titel
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aber wie machen denn nun andere so ein ein und ausblenden? gibts denn da nichts elegantes????
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.02.2005 01:51
Titel
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cyanamide hat geschrieben: | Ich weiss nicht, wer's mal gepostet hat, bin davon eh noch nicht überzeugt.
Aber da war was mit Alpha nie auf 0 und nie auf 100.
War's die Barett? Sollte eine bessere Leistung bringen,
ich konnte bei Versuchen noch keinen Unterschied
feststellen.
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Das funktioniert nur bei Bitmaps. Beim Ein- und Ausfaden passiert es oft, dass ein kleiner Ruckler kurz bevor die volle Deckkraft (100 Prozent) bzw. die komplette Transparenz (0 Prozent)erreicht wird eintritt. Deshalb der Trick mit den 1 bzw. 99 Prozent. Alpa ist nämlich der Performancekiller schlechthin.
@ rote_suse
Du würdest besser, wie Shaly und Digitalremedy schon gesagt hatte, ganz auf alphatweens verzichten und versuchen den MC einzufärben oder aufzuhellen bzw. abzudunkeln.
// Edit: Hier noch ein netter Prototype zum Thema „ein- und ausfaden“.
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 15.02.2005 09:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
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graphicsandunity
Dabei seit: 22.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.02.2005 03:00
Titel
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Mir fällt gerade etwas sehr interessantes dazu ein.
Ich hatte mal nach einem Script gesucht, dass es möglich macht via AS Tweens umzusetzen.
Das hat ein Japaner schon mal sehr gut hinbekommen.
Und vor allem läuft das, was der da Programmiert hat völlig ohne setInterval und ohne onEnterFrame.
Glaub ich zumindest so in Erinnerung zu haben. Ich such das mal Raus und dann werd ich das hier posten.
Ist sicherlich eine gute Sache, die jeder mal gebrauchen kann, der mit Flash arbeitet und wenig Daten haben will.
Denn so ein Tween verursacht weitaus mehr Daten als ein gescriptetes Tweening.
Mit diesem ganzen Kram, den der da gebastelt hat kann man jede Art von Tween umsetzen.
Das wird dir ganz bestimmt helfen.
und Performence-Probleme gibt es da auch keine.
Das ganze hab ich auch schon mal eingesetzt, als ich einen Relaunch von einer Webseite gemacht habe.
Kann man sich hier mal ansehen.
Einfach auf eines der Bilder rechts klicken. Dann sieht man das mal im Einsatz.
Außerdem kann man mehrere Tweens gleichzeitig ablaufen lassen ohne Leistungseinbußen.
Sieht man auch unter der URL sehr gut, wenn man auf ein zweites Bild klickt, während ein anderes groß ist.
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