Autor |
Nachricht |
friederikchen
Threadersteller
Verfasst Mo 17.06.2002 11:45
Titel externes pdf im flash projector 6 öffnen |
|
|
habe da ein kleines, großes problem.
es wurde ein flash-datei erstellt, welche als projector veröffentlicht wird. auf einem button muß ein link zum öffnen einer externen pdf-datei liegen. leider funktioniert das aber nicht mit dem getURL-befehl. es geschieht nämlich gar nix. wie kann ich das ganze lösen?
|
|
|
|
|
dottore
Verfasst Mo 17.06.2002 11:56
Titel
|
|
|
öffne per GetUrl eine html-seite, in der das pdf geöffnet wird. also gleich weiterleiten zum pdf oder kleines frameset bauen.
der flash-projektor kann nämlich aus sicherheitsgründen keine programme starten, es sei denn, es werden html-dateien geöffnet.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
friederikchen
Threadersteller
Verfasst Mo 17.06.2002 12:10
Titel externes pdf im flash projector 6 öffnen |
|
|
danke mal,
doch ich glaube ich sitze gerade auf der leitung - wie soll ich das denn anstellen?
natürlich wäre es mir am allerliebsten wenn das pdf rein als _blank-fenster aufgeht, aber du sagtest ja schon, dass dies nicht funzt.
|
|
|
|
|
friederikchen
Threadersteller
Verfasst Mo 17.06.2002 12:15
Titel externes pdf im flash projector 6 öffnen III. |
|
|
zudem soll das ganz nur lokal auf dem rechner sich abspielen, es wird nix im internet damit geschehen.
muss ich dann den absoluten pfad für die html-datei angeben? wäre aber bescheuert, vor allen dingen wenn das dann auf cd gebrannt wird.
|
|
|
|
|
dottore
Verfasst Mo 17.06.2002 12:17
Titel
|
|
|
bau dir ne html-seite. soviel sollte klar sein bau da ein frameset rein mit 100%, 0% oder so, dann kriegst du zwei frames, von denen einer komplett unsichtbar ist. im oberen 100% - lädstst du einfach das pdf rein.
<frameset......
<frame src=".....pdf"....
<frame src="blank.html"
</frameset>
so ungefähr.
dann hast du halt noch das browser-fenster drumrum, wenns dich stört, nimm javascript.
bei lust und laune kannst du dann per chromeless-window im ie zumindest auf titelleiste und so weiter pfeiffen.
|
|
|
|
|
friederikchen
Threadersteller
Verfasst Mo 17.06.2002 12:21
Titel externes pdf im flash projector 6 öffnen IV. |
|
|
danke, die html-seite funzt soweit schon insofern ich den absoluten pfad meiner festplatte zum dokument angebe. da funzt dann auch das reine pdf-Dokument wenn ich es absolut pfade - aber das soll und darf ja nicht sein, da es ja von meiner festplatte dann später auf cd gebrannt.
|
|
|
|
|
dottore
Verfasst Mo 17.06.2002 15:21
Titel
|
|
|
weshalb nimmst du absolute pfade? versteh ich nicht, geht doch genauso auch ohne.
dann wird halt die .html - datei genommen, die im gleichen verzeichnis, wie der flash-film liegt, beziehungsweise relativ dazu: getURL("htmlfiles/index.html".....) zum beispiel
|
|
|
|
|
friederikchen
Threadersteller
Verfasst Mo 17.06.2002 16:03
Titel externes pdf im flash projector 6 öffnen V. |
|
|
das hast du glaube ich falsch verstanden. es funktioniert nur mit den absoluten pfaden - habe es mit relativen schon versucht (so wie du mir auch geschrieben hattest), doch leider funzt das im projektor überhaupt nicht. haben jetzt mal eine .bat -datei mit fscommand geschrieben, doch hier geht leider das doofe dos-fenster auf und bleibt so lange da bis man das pdf wieder schließt. es ist zum haareraufen!
|
|
|
|
|
|
|
|