Kai.S
Threadersteller
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Ort: München
Alter: 41
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Verfasst Mo 16.10.2006 09:37
Titel [erledigt]Preloader Problem bei Download-Simulieren |
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Hi Leute,
ich verwende bei meinem Preloader folgenden Code aus einem Tutorial: Code: | stop();
//Auf der Hauptzeitleiste wird eine onEnterFrame Funktion aufgerufen
//Das bewirkt das der Code in { } mit eingestellten Bildrate wiederholt wird
this.onEnterFrame = function(){
//die Variable geladen gibt an wieviele Bytes bereits geladen wurden
geladen = this.getBytesLoaded();
//die Variable gesamt gibt an wieviele Bytes der Film beinhaltet
gesamt = this.getBytesTotal();
//die Variable prozent gibt an wieviel Prozent bereits geladen wurden
prozent = geladen * 100 / gesamt;
//In das dynamische Textfeld mc_prozent wird der Text geschrieben der nach = folgt
//Da die Variable prozent eine hässliche lange Nachkommazahl ergeben würde runden wir
//Die Ausgabe ist also die Variable prozent und es wird der Text % geladen angefügt
mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % geladen";
//Nun wird der Ladebalken dynamisch vergrößert
//Der Ladebalken ist 2*prozent breit. Das heißt wenn z.B. 45 Prozent geladen sind
//ist der Ladebalken 90 Pixel breit. Die max. Breite ist also 200 Pixel
mc_ladebalken._width = prozent;
//Wenn nun die geladenen Bytes größer oder gleich den gesamt zu ladenden Bytes sind
//dann wird in Bild 2 gesprungen, wo der Film anfängt und die onEnterFrame Funktion
//gelöscht
if(geladen >= gesamt) {
this.gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
}
} |
Jetzt habe ich das Problem, dass der Film im Flashplayer über Download-Simulieren bereits bei 32% weiterspringt,
da das 2. Bild dann geladen ist, aber noch nicht der gesamte Film. Ist ja schön und gut, dass er früher weiterspringt, sieht aber komisch aus wenns bei 32% schon weitergeht... ausserdem darf er das laut AS doch garnicht, da heisst es doch explizit: Code: | if(geladen >= gesamt) {
this.gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
} |
Wieso springt er dann schon weiter und wie kann ich das verhindern, oder ist das nur im Download-Simulieren der Fall?
EDIT:
OK, das Download-Simulieren in Flash kann man in die Tonne treten ... live funktioniert der Preloader einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mo 16.10.2006 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
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