mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfache Animation vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Einfache Animation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KarlKani
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 22:32
Titel

Einfache Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo also ich hätte ma ne frage ich soll ein einfach animation gestallten ich weiss aber nicht wirklich wie ich das angehen soll und mit welchen programmen und deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet:-)! Ich programmiere meist nur bin halt non print Lächel habe aber auch ein gewissen plan von gestaltung mir macht halt nur die animation sorgen. hier ist das einfache bespiel was der lehrer und gegeben hat und es soll auch nicht drüber hinausgehen vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich helfen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein einfach programm empfehlen könnte womit ich auch ein gutes ergebniss erzielen kann.

Falls ich im falschen Theard bin sorry:-)

hier dit Beispiel

Vielen Dank im vorraus

lg lars
  View user's profile Private Nachricht senden
FloB
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo KarlKani,

ich kann dir sagen das ich es mit Flash machen würde. Das kostet allerdings. Wenn das eine "Hausarbeit" ist muß dir Tutor ja ein Werkzeug an die Hand gegeben haben. Und so wie das Bild aussieht tippe ich stark auf Java/Javascript.
Ich kann dir jetzt auch generell erklären wie man Animationen programmiert, bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du möchtest.

Grüße,

Florian


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.01.2008 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte man sowas programmieren ?

Das ist ein GIF. Du kannst mal schwer davon ausgehen, daß das mit ImageReady oder einer vergleichbaren Freeware Lösung gemacht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloB
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, die Start/Stop-Rechtecke interpretiere ich interaktivität.

Zuletzt bearbeitet von am Di 29.01.2008 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahso. Und dann hat er das mit Camtasia abgefilmt und ein GIF draus gemacht oder wie ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloB hat geschrieben:
Tja, in die Start/Stop-Rechtecke interpretiere ich interaktivität.


und warum passiert nichts wenn man draufklickt? ist ein normales gif wie flamingart schon sagte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloB
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch zu der raschen Auffassungsgabe. Stimmt bei dem GIF-Bild handelt es sich tatsächlich um ein GIF-Bild. Und auch richtig angedeutet, das Graphic-Interchange-Format läßt passive Animationen zu und ja, diese lassen sich mit Unzähligen Programmen herstellen.
Und auch eine Tatsache, das klicken auf ein GIF-Bild ohne entsprechende einbettende HTML-Tags (oder anderer bereichernder Technologien) führt auch zu nichts.

Mag sein das mein abgespeckter Safari-Browser in diesem Fall damit überfordert ist die Animation des GIFs abzuspielen, was dazu führt das meine visuellen Rezeptoren das schematische Standbild des Abtastungsverfahrens einer optischen Maus wahrnehmen. Mein Gehirn kann die Funktionsweise des Schemas, bis auf zwei Rechtecke nachvollziehen. In diesen Rechtecken steht Start und Stop. Ich muß leider zugeben das ich in dieser Realität bisher keine schwebenden Rechtecke unter meinem Mauspad bemerkt habe. Bezugnehmend auf den ersten Eintrag handelt es sich um das Beispiel, die Vision, der Zielanimation. Also bin ich (der Autor hat sich in dieser Hinsicht noch nicht genauer geäußert) der Auffassung, die Animation solle ein Start- und einen Stop-Button beinhalten. Gleich was Dritte in meinen Beitrag hineininterpretieren.

Es sollte sich weiterhin niemand gemüßigt fühlen bei diesem Beitrag Wortklauberei zu betreiben. Denn ich werde keine weitere Stellungnahme liefern, sondern warte auf eine Antwort seitens Lars um, falls niemand zuvorkommt, evtl. Fachfragen zu beantworten.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das Du menstruierst ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einfache 3D-Darstellung
PHP - Einfache Schleife..
Einfache Animierung mit max. 30 KB
Einfache Bildbearbeitung
einfache PHP Galerie
zweisprachige, einfache website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.