mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein button bewegt ein mc hin und zurück vom 03.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> ein button bewegt ein mc hin und zurück
Autor Nachricht
ScribbleDan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 20:17
Titel

ein button bewegt ein mc hin und zurück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich zerbreche mir schon seit einigen stunden den kopf, wie man am besten folgendes problem lösen könnte:

ich habe einen button, auf klick soll er einen mc inklusive sich selbst um eine strecke y sliden. auf dem zweiten klick soll die ganze animation dann wieder zurück sliden.
das problem dabei, es handelt sich unter anderem um einen mc, in dem xml daten geladen werden. nun habe ich schon versucht einen eignen mc anzulegen in dem die animation abläuft - siehe bild

im script steht jeweils stop(); auf dem button steht:
Code:
on (release) {
gotoAndPlay(5);
}





soweit kein problem, nur der mc mit den xml-daten bleibt leer (mit der maske hat dies nichts zu tun).
wisst ihr ob es dafür einen bestimmten grund gibt?

könnte man die sache eventuell auch ohne den mc mit dem animation und mit folgendem code lösen?

Code:

on (release)
{
    thumb_mc.slideTo(400, 0, 40);
}


dann würde aber die zweite funktion fehlen - beim zweiten klick zurück zu sliden.


Zuletzt bearbeitet von ScribbleDan am Di 03.11.2009 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen movieclips mit vor- und zurück button
blättern (weiter und zurück button)
Zurück-Button des Browsers und JavaScript basierte Homepage
In Flash Webgallery einen Zurück Button einbauen
Browser zurück-Button: springt nicht an alte Position
Problem mit "Zurück-Button" - ein Frame wird nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.