mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effekt/Filter für Bildanimation vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Effekt/Filter für Bildanimation
Autor Nachricht
arcobaleno
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 15:49
Titel

Effekt/Filter für Bildanimation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem Filter, der simuliert, dass sich ein Bild „auflöst“, sprich verpixelt, verblasst, explodiert o.ä. à la „dieses Bild wir sich in wenigen Sekunde selbst zerstören“...Das man das irgendwie als gif o.ä. speichern kann. Also ich brauche natürlich den ganzen Ablauf, deshalb keine Filter aus dem Photoshop.
Klingt ein wenig diffus, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas hat doch fast jedes Videoschnittprogramm dabei.

Haste denn ein Videoprogramm zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
arcobaleno
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich nicht. nur die üblichen verdächtigen wie flash etc... aber ein programm zu besorgen dürfte hoffentlich kein problem sein (was würdest du empfehlen?), nur kann man das dann so abspeichern, dass man es gut per eMail verschicken kann (dateigröße?)
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt für dich denn Programm besorgen?

Zum per Email zu verschicken kommts drauf an. Gif wäre ne Möglichkeit. Aber häufig is es ja so, dass man Bilder in Mails blockiert und deshalb nicht angezeigt werden, bevor man diese "aktiviert/freischaltet".
Bessere Qualität bekommste mit Sicherheit mit ner Flashdatei.

Ich weiß nicht ob günstigere Schnittprogramme Gif s exportieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist das für ein Effekt/Filter?
Umblätter-Effekt-Filter :-)
Filter oder nicht...!?
Filter in Photoshop CS
Suche Filter
PS CS2 Rendering Filter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.