mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamisches Menü für alle Browser vom 20.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Dynamisches Menü für alle Browser
Autor Nachricht
hannahc
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.02.2011 19:53
Titel

Dynamisches Menü für alle Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

wollte diese Frage erst unter "Programmierung" stellen, aber da gehört sie ja anscheinend nicht hin.

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin.

Folgendes: Ich möchte, daß sich auf einer Webseite bei Bewegung über einen Button ein weiteres Menü öffnet.

Bisher habe ich das mit "*.Klasse:hover" in HTML, und mit "onmouseover" in Javascript auch hingekriegt.

So, nachdem ich aber mich erst seit kurzem mit HTML beschäftige, und bei "SelfHtml" gelesen habe, daß gute Webseiten möglichst in allen bis sehr vielen Browser gleich funktionieren sollten, habe ich jetzt ein Problem.

Alte Browser, wie z.B. IE6 interpretieren das :hover nur bei Links. Da ein Link aber kein Container ist, kann ich da kein Menü untergeordnet reinpacken.

Bleibt nur Javascript, aber daß könnte ja abgeschaltet sein (z.B. bei Arbeitsplatzrechnern).

Jetzt fällt mir ein, es gibt ja noch PHP, was wohl bei allen Browsern funktioniert.

Habe schon ein bißchen recherchiert, und gelesen, daß PHP wohl auch keine Lösung bietet, weil das ja nicht mitbekommt, wenn bei einer Webseite die Maus über irgendwas bewegt wird.

Tja, meine Frage jetzt also, ist das jetzt tatsächlich so, daß PHP auch keine Lösung bietet, oder habe ich nur nicht genug recherchiert?

Und wenn es hier auch keine Lösung gibt, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, ein Menü bei Bewegung über einen Bereich erscheinen zu lassen, und zwar so, daß es auch bei abgeschaltetem Javascript geht, und bei ALLEN Browsern (alt, neu, IE, Safari, wasauchimmer)?

Schon jetzt vielen vielen Dank für eine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Wordpress] Dynamisches Menü?!
Dynamisches Flash-Menü auf HTML
[PHP/MySQL] Dynamisches Menü mit Nested Sets
suche bestimmtes script für dynamisches Menü auf Website
CD mit diversen PDF's --> "dynamisches" Flash-Menü
wie erstelle ich diesen menü effekt bzw. das gesammte menü?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.