mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dropdown in Flash vom 27.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Dropdown in Flash
Autor Nachricht
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 13:13
Titel

Dropdown in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey moirghen erstamal...

Ich will ein Dropdown Auwahlfeld in Flash machen . So hab schlauerweise die Dropdownbox des Compnenten Menüs einfach auf die Fläche gezogen . Passt soweit alles. Wie stelle ich die Farb und Schriftwerte um ????

Hat das schon mal jemand gemacht ? oder kann jemand mal gucken obs bei ihm / ihr geht ??????

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche flash version hast du überhaupt? eigentlich wird das ändern der komponenten sehr ausführlich in der flash hilfe beschrieben.

die änderungen die du vornehmen möchtest gehen noch vergleichsweise einfach. unter flash mx findest du in deiner library den components order. dort kannst du im prinzip alle änderungen vornehmen indem du dich durch die einzelnen movieclips durcharbeitest.

text ändern: unter component skins >> global skins findest du ein movieclip namens FLabel. doppelklick dort drauf, ebenen entsperren und unter den properties deine gewünschte schrift einstellen. fertig.

hintergrundfarbe der box ändern: unter component skins >> blobal skins >> doppelklick auf FBounding Box und einfach unter den properties die farbe ändern.

viele nützliche tutorials zum thema components gibts übrigens auch hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [FLASH] DropDown Menü
Flash verschluckt DropDown Menü
Nach Dropdown auswahl neues Dropdown erscheinen
CSS Dropdown
dropdown linkliste
Dropdown mit CSS - kicker.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.