Verfasst Mi 07.07.2004 18:50 Titel
Director und Sound
Hallo
Wie kann man in Director wenn man Sound importiert Markierungspunkte einsetzen? Und mit welchem Soundprogramm?
Nun probier ich schon eine Weile rum aber ohne Erfolg.
Verfasst Mi 07.07.2004 18:54 Titel
das geht mittels sogenannter Q-points. das sind marker in soundprogrammen wie z.b. soundforge oder wavelab.
in soundforge kannst du während der sound abspielt die taste M drücken um einen marker zu setzen. den musst du dann entsprechend benennen. das ganze abspeichern und in director laden. danach hast du zwei möglichkeiten. du kannst
a) wenn dein soundfile in einem soundkanal liegt, im zeit-effekt kanal die die option "wait for CuePoint" benutzen
b) mittels lingo das ganze lösen z.b. mit dem "on CuePassed" befehl
Verfasst Do 08.07.2004 16:59 Titel
Ich schon wieder. Habe jetzt ein bischen damit rumgespielt und klappt auch alles wunderbar. Jetzt habe ich in einem Magazin gelesen daß ich den Sound auf MacroMix anpaßen soll. Was bedeutet das?
Verfasst Do 08.07.2004 17:06 Titel
damit sind die SoundXtras gemeint. wenn du alle einbaust (DirectSound.x32, Sound Control.x32, MacroMix.x32) solltest du keine probleme mehr haben. mehr dazu findest du in der director hilfe.
Verfasst Mi 11.05.2005 21:37 Titel
Gibt es vielleicht auch ein Xtra das die ganze Arbeit mit Markierungen erspart? Also eines das den Sound von selbst
erkennt und daraufhin bestimmte Funktionen ausführt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB