mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Director/ Projektor vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Director/ Projektor
Autor Nachricht
emor
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2005 16:44
Titel

Director/ Projektor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe eine Präsentation mit dem Director erstellt. In dieser habe ich einige mov. Dateien importiert.

Meine Frage. Muss ich diese mov. mit in dem Verzeichniss haben, wenn ich diese als CD verschicke? Ich denke es gibt viele Leute die kein Quicktime haben. Ich habe eine Projetktor Datei erhalten mit Videoanimationen, bei der ich aber die einzelnen videos nicht getrennt erhalten habe. Ich habe also nur die Projektor Datei. Wie geht das?


Danke für Eure Antworten?


emor
  View user's profile Private Nachricht senden
matterne

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Director leider gerade nicht zur Verfügung, also frag mich nicht, ob man eine mov-Datei direkt in den Film importieren kann. Wenn man es kann, wird die Datei aber entsprechend groß, mit all den Nachteilen. Und die Frage ist, ob das dann auch ohne QuickTime auf dem System funktioniert.

Ich hab mal an einer CD mitgearbeitet, bei der wir mehrere Movies hatten, die mussten dann auch allesamt mit auf die CD. Ebenfalls auf der CD war ein QuickTime-Installer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

director kann keine videos abspielen sondern benötigt immer einen installierten player. deshalb wird der quicktime-installer immer auf den cds mitgeliefert.

alternativ könntest du es mit flash versuchen. .swf-dateien können importiert werden. der flash-player ist im flashXtra enthalten, da muss also nichts extra installiert werden. über die performance lässt sich allerdings streiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Director Projektor beim abspielen verschoben
Director - zweiten Director Film einbinden
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
Flash Projektor - PHP - auf DVD
Flash-Projektor chromeless
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.