mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaler Gebäuderundgang vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Digitaler Gebäuderundgang
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 00:15
Titel

Digitaler Gebäuderundgang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich habe von einer Massagepraxis einen ganzen Stapel hochwertiger Fotos vorliegen, die ich zu einem digitalen Rundgang durch die sehr hübsch gestalteten Räumlichkeiten umsetzen soll. Ich würde da gerne etwas pfiffigeres als simple "Klick-auf-ein-Bild-kommt-das-nächste"-Lösung einsetzen, nur fehlt mir das spontan aus gründen totaler Ausgebranntheit die Idee. Mit Flash lässt sich so etwas sicher auch hübsch realisieren, nur sollte Flash dann einen deutlichen Mehrwehr gegenüber einer statischen Lösung bieten. Jemand ne Idee parat, was sich gut machen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn du sie nahtlos zusammenfügen kannst, wäre eine 360° VR natürlich schick,
oder in Flash eine Art Grundriss in dem man sich bewegen kann und dann eine Art Kamerasicht,
die die Bilder zeigt.

Das würde mir spontan einfallen, so richtig 3D als virtueller Rundgang ists in Flash imho nicht zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panoramaprogramme können dir das auch als "interaktives" quicktimeformat zum schwenken der kamera umwandeln ...
da gibts auch was kostenloses ...

(ich hatte hier mal gesucht ... Link)

oder halt mit photoshop und der panoramafunktion zusammenbasteln ...
dann hastes halt nur als breites bild
(vorausgesetzt die fotografien eignen sich dafür)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Tipps. Die Fotos sind leider nicht so angelegt, dass man eine Panaroma/360-Grad-Geschichte draus basteln könnte, es sind vielmehr interessante Impressionen/Ausschnitte aus jedem Raum. Ich dachte irgendwie daran irgendwas mit einem vereinfachten Grundriss des Gebäudes anzustellen, aber langweiliges draufklicken auf einen Raum is nich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaler Farbatlas für Privatkunden?
Digitaler Flash-Katalog. Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.