mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dateien aus swf öffnen ohne browser? vom 29.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> dateien aus swf öffnen ohne browser?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 14:11
Titel

dateien aus swf öffnen ohne browser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
wieder ein problem mit meinem portfolio..
habe verschiedene buttons, die .jpg, .pdf, .psd und .ai dateien öffnen sollen. das geschieht aber immer nur über den browser (geturl('pfad/datei.jpg', _blank) ). das problem ist, wenn kein browser geöffnet ist, funktioniert das auch nicht, da die swf nicht den browser startet. das heißt ohne geöffneten browser haben die buttons augenscheinlich keine funktion. und auch wenn ein browser offen ist, öffnet die swf einen neuen tab, allerdings ohne das fenster zu wechseln. das heißt, der benutzer merkt garnicht, dass sich im browser etwas abspielt.
da die swf nicht in html eingebunden werden soll nun meine frage - wie bekomme ich das hin (falls das überhaupt möglich ist), bei knopfdruck sofort ohne den umweg über den browser die abfrage zu bekommen, wie die datei geöffnet werden soll?

* Ich geb auf... *

danke
julli

p.s. wieso bekomme ich seit neuestem keine benachrichtigungen mehr über neue antworten, obwohl die option angehakt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Omarius

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

eine sache verstehe ich nicht ganz.

dein portfolio ist doch eine website oder? also ist doch immer ein browser offen..

bitte um aufklärung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. ich erstelle das im rahmen meiner bewerbung um einen praktikumsplatz, wird also nachher auf cd gebrannt. hatte mir das mit ner autostart funktion vorgestellt, dass sich halt direkt die swf öffnet ohne browser drumrum..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach in den Veröffentlichungseinstellungen "Windows Projektor" einen Haken dran machen.



Gute Nacht John Boy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, hab ich jetzt gemacht, aber er macht immernoch den umweg über den browser..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche datei hast Du denn geöffnet ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab in der vorschau des windows projektors auf verschiedene buttons geklickt, zum öffnen eines .jpgs oder einem pdf..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie macht dein Satz gerade nicht richtig sinn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anwendungen aus Browser öffnen
browser auslesen und verschiedene php öffnen
PDF nicht im Browser öffnen sondern download
Formular - mit Action browser Fenster öffnen
Link bei geschlossenem Browser öffnen geht nicht
Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.