mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das nervige aktivieren im ie hat ein ende! vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> das nervige aktivieren im ie hat ein ende!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Hatte ich nie ein Problem mit * Keine Ahnung... *


So schaut's aus. * Keine Ahnung... * Aber die PC-WELT-Leser sind halt Profis... Lächel


die sind nix gegen Computerbild! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ergibt sich nur wenn das Flashobjekt nicht, wie von den Meisten praktiziert (weil besser) via externer Javascript-Datei, mit z.B. SWFObject oder UFO, eingebettet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Hatte ich nie ein Problem mit * Keine Ahnung... *


So schaut's aus. * Keine Ahnung... * Aber die PC-WELT-Leser sind halt Profis... Lächel


die sind nix gegen Computerbild! *pah*


eigentlich sollte es ja nur mal ein hinweis für die allgemeinheit sein...ich habe damit auch kein problem...aber da hier schon einige ein paar themen aufgemacht haben dachte ich, gebe ich mal die info raus....

weiß auch nicht warum pcwelt in meinem igoogle rss reader drinne is..hat der wohl automatisch gemacht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sidisinsane hat geschrieben:


...wie von den Meisten praktiziert (weil besser) via externer Javascript-Datei, ...



Häh? Wieso besser? Klärste mich auf? *Schnief*

Ich find das ist eher nen Nachteil, denn ohne JS, kein flasch, was aber auch ohne JS laufen könnte/würde...
Habs selbst in vielen Seiten angepasst, aber ich find das ist kein VORTEIL! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser swfobject kram is doch der letzte dreck. man kann das auch so einbinden, das es für js benutzer mit, und ohne geht.

Code:

<script type="text/javascript">
o = document.getElementsByTagName("object"); 
for(i=0; i<o.length; i++) {
    o[i].outerHTML = o[i].outerHTML; 
}
</script>


das nach dem flash objekt, oder von mir aus irgendwie onload oder so, und schon gehts im ie auch. und wenn kein js aktiv ist, wird das normale flash angezeigt, weil das html ja nicht ausgetauscht wird.

für mich die praktikabelste variante.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
sidisinsane hat geschrieben:


...wie von den Meisten praktiziert (weil besser) via externer Javascript-Datei, ...



Häh? Wieso besser? Klärste mich auf? *Schnief*

Ich find das ist eher nen Nachteil, denn ohne JS, kein flasch, was aber auch ohne JS laufen könnte/würde...
Habs selbst in vielen Seiten angepasst, aber ich find das ist kein VORTEIL! *zwinker*

Peaze!

Da jemand ohne Flash-Plugin oder aber auch Google beide kein Flash lesen können, ist es aus Benutzersicht und für das Suchmaschinenranking sinnvoll die Inhalte als (X)HTML mitzuliefern. Ausserdem erfolgt die Einbettung in IE-Browsern durch das object- und in Netscape-Browsern durch das embed-tag. Embed validiert jedoch nicht als XHTML. Und wie schon besprochen unterdrückt die Verwendung einer externen Javascript-Datei die ActiveX-Meldung des IE.

All diese Probleme löst z.B. SWFObject. Was bleibt ist Javascript nein, Flash ja = Flash nein (Wie selten mag das vorkommen?). Dafür aber wird der alternative (X)HTML-Inhalt angezeigt. Für mich überwiegen da klar die Vorteile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
dieser swfobject kram is doch der letzte dreck. man kann das auch so einbinden, das es für js benutzer mit, und ohne geht.

Code:

<script type="text/javascript">
o = document.getElementsByTagName("object"); 
for(i=0; i<o.length; i++) {
    o[i].outerHTML = o[i].outerHTML; 
}
</script>


das nach dem flash objekt, oder von mir aus irgendwie onload oder so, und schon gehts im ie auch. und wenn kein js aktiv ist, wird das normale flash angezeigt, weil das html ja nicht ausgetauscht wird.

für mich die praktikabelste variante.


Eben genau. Am besten noch ein if (document.all)
drumrum und gut ist. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS & Raumwurm: Auf dem ersten Blick eine interessante, weil schlanke Methode. Aber wieviele schlanke Methoden gab es nicht schon, die sich bei genauerem Hinsehen als magersüchtig erwiesen haben und letztendlich zu Lösungen wie SWFObject führten.

Ich bin sicher, dass SWFObject für manch Situation einiges an überflüssigen Extras mitliefert (wie z.B. die Pluginerkennung oder Expressinstall). Aber lohnt es sich tatsächlich einen Gelehrtenstreit über ein 9KB grosses Skript zu führen (das bei Adobe selbst Verwendung findet) zumal Ihr nur einen unvollständigen Codefetzen präsentiert der nichts anderes kann als das ActiveX-Steuerelement zu unterdrücken? Ist das eurer Meinung nach die alleinige Funktion eines solchen Scripts?
Wie entscheidet ihr ob der Embed- oder Object-Tag serviert wird, oder serviert ihr doppelt-gemoppelten invaliden Code (weil praktischer)? Wie liefert Ihr alternative Inhalte bei nicht vorhandenem Flash-Plugin, oder scheisst Ihr einfach drauf? Wie schlank ist eure Methode wenn ihr die wirklich wichtigen Funktion hinzurechnet?


Zuletzt bearbeitet von sidisinsane am Sa 10.11.2007 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie mach ich nervige Popups
Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene
MC's deaktivieren/aktivieren
CSS - Menüpunkt aktivieren?
FontExplorer Schriften aktivieren
[IE] flash elemente aktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.