mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 Air // Iphone Fehler vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> CS5 Air // Iphone Fehler
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 10:21
Titel

CS5 Air // Iphone Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

immer wenn ich bei meinem CS5 mit Adobe Air oder iPhone OS starte und in die Setting gehen möchte bekomme ich diesen Fehler hier.

Code:
Folgender JavaScrpt Fehler sind aufgetreten:

In Zeile 1 der Datei "Apollo_OpenSettingDialog.jsfl":
ReferenceError: Air2_0 is not defined


Ich habe jetzt schon das Adobe Air geupdated aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kennt jemand das Probelm ?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JSFL-Fehler hat nicht mit DER AIR zu tun, sondern ist ein Fehler von deinem Programm. Entweder alle aktuellen Updates oder neu installieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm wurd schon komplett neu installiert und updates habe ich auch schon gefahren. Muss ich noch etwas anderes dazu installieren um für Iphones zu programmieren ?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, prinzipiell brauchst du den PFI (packager for iphone *zwinker*), der is aber in CS5 mit drin.

Aber versuch mal, ob es klappt, wenn du

http://labs.adobe.com/technologies/flashpro_extensionforair/

installiert hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für den Tipp, aber leider funktioniert das auch nicht.

Um Apps in Flash zu bauen benötige ich doch nur CS5 und kann direkt in AS3 loslegen oder verstehe ich das falsch?

Den Packager benötige ich nicht mehr, da dieser schon mit in CS5 drin ist und Adobe Air muss ich auch nicht nutzen, da ich in Flash direkt scripten kann, oder ?

Grüßl Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Hallo,

danke für den Tipp, aber leider funktioniert das auch nicht.

Um Apps in Flash zu bauen benötige ich doch nur CS5 und kann direkt in AS3 loslegen oder verstehe ich das falsch?

Den Packager benötige ich nicht mehr, da dieser schon mit in CS5 drin ist und Adobe Air muss ich auch nicht nutzen, da ich in Flash direkt scripten kann, oder ?

Grüßl Seb



Jain. Der Packer der in CS5 drin ist, ist ja die aller aller erste Version. Der wird ja auch weiterentwickelt. Und was heißt "AIR nicht nutzen" ??? AIR ist eine Laufzeitumgebung. Das ist das selbe als würdest du sagen "Ja ich brauch ja den Flashplayer nicht nutzen, ich kann ja in AS3 schreiben". Unterm Strich ist alles AS3. Dinge die geplant für AIR als Zielplattform sind, können Klassen nutzen, die Sachen für den Flashplayer nicht nutzen können.

Und: Sowohl iOS- als auch Android-Projekte sind AIR-Projekte. Auf Android muss du AIR gesondert installieren und bei iOS werden Teile der Laufzeitumgebung mit in die ipa reinkompiliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screen Conversion iPhone 5 zu iPhone 4 und iPad
iPhone App Entwicklung
iphone application
Iphone DIV scrollen
Iphone Formatierung
iPhone 2 Dimension PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.