mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content Ad, Skyscraper, Superbanner HILFE vom 05.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Content Ad, Skyscraper, Superbanner HILFE
Autor Nachricht
fischstäbchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 21:55
Titel

Content Ad, Skyscraper, Superbanner HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe dieses Forum schon durchstöbert und auch bei Google usw. gesucht.
Doch leider habe ich auf meine(n) Frage(n) keine konkrete Antwort gefunden. Evt. kann es auch daran liegen das ich ein Anfänger in Sachen Flash bin. Also wenn es da dazu schon Antzworten geben sollte bitte ich mich dorthin zu verweisen um keine mühen zu verursachen, fals nicht bitte ich um HILFE.

Hier mein Problem. Ich finde die Skyscraper und Superbanner und wie sie nicht alle heißen richtig super und möchte nun selbst mal damit anfangen. Habe auch schon einige gemacht allerdings nur mit Text Animmation. Nun möchte ich mit Fotos rum experimentieren (sprich drehen, zoomen usw.) doch leider dürfen die chicen Dinger nur 30 KB groß sein.
Wie bekomme ich es hin das die Fotos nicht matschig aussehen (gute Quali) und doch die Datei nicht über 30 KB beträgt.
Wenn ich mir z.B. Yellow Strom ansehe oder BMW Werbung usw. legen die Sachen an den Tag die ich irgendwie nicht verstehe. Da ich schon experimentiert habe komme ich immer auf 60 - 100 KB und das ist viel zu groß.
Wie machen die das? Laden die die Bilder extern rein? Wenn ja wie fkt. das? und geht das?
Wäre super wenn jemand mir das mal Idioten sicher erklären könnte, ich hader schon 3 Monate damit rum.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus, nicht böse sein wenn es dazu schon was gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oehm, wer sagt bitte, dass die nur 30 KiB groß sein duerfen? Die meisten Werbevermarkter, die ich so kenne, haben weitaus hoehere Limits (und wenn Du ein bisschen herumsurfst und mal in Deinen Cache schaust, wirst Du merken, dass die meisten Skyscraper/Blahfasel groeßer sind).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fischstäbchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm also ich weiß das da ich mal angefragt habe wie groß so eine Fläche sein darf und bei Amazon, guj, clipfish usw. verlangen sie eine größe von 30 KB nun frage ich mich wie die anderen mit so einer gringen Größe auskommen und wie es fkt. ?
Ich denke auch das die Rate da größer ist aber mir wurde gesagt das es standart ist eine größe von 30 KB ist hmpf
  View user's profile Private Nachricht senden
fischstäbchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt noch mal gegoogelt und überall die gleiche Datenrate angezeigt bekommen. Für ein Skyscraper 30 KB. Das sind wohl Standadrdwerbeformen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, grobe Richtlinien und so. Drueber geht immer, drunter auch. Du solltest halt auch die Ladezeiten beim Endkunden beachten. Anyway, hochaufgeloeste Bildchen brauchst Du dafuer ohnehin nicht. Es hockt keiner 10mm vor der Mattscheibe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fischstäbchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das hab ich auch schon beachtet und die Bildchen sind auch nicht unmittelbar super aber es reicht.
Mache das ja nciht zum ersten mal aber mich würde es mal brennend interessieren wie die anderen so ein gestochen gutes Bild hinbekommen.
Mit Text usw, kein Prob aber mit Bilder reinladen sieht die Sache bei mir anders aus und habe es mit jedem Format schon ausprobiert aber n gestochen gutes Bild oder mehrere hab ich nie hin bekommen. Nun war mein Verdacht das die Bilder extern geladen werden, würde evt. fkt aber geht das auch bei einem Werbebanner (also ist das zulässig) ???
Ok wie das fkt würde ist n anderer Schuh. Ich bräuchte nur ne konkrete Antwort wie das funktionieren würde.
Wäre mal sehr hilfreich denke mal auch für andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Superbanner-Gif viel zu groß!
Skyscraper Werbung mit Flash
Skyscraper Flash Banner unter 100 KB
Content Editing, statt Content Management
Flash TandemAD (Layer + Skyscraper) mit LocalConnections...
Einbindung eines vertikalen Skyscraper Banners über CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.