mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clicktags - bzw Actionscript auf Schaltflächen - CS3 vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Clicktags - bzw Actionscript auf Schaltflächen - CS3
Autor Nachricht
cneo
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 18:07
Titel

Clicktags - bzw Actionscript auf Schaltflächen - CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Ich bin hier langsam am verzweifeln und ausrasten..

Ich hab einen Banner gemacht, dann sagte man mir, der braucht nen Clicktag, für eine Serverseitige einbindung des links. Dazu bekam ich eine Beispieldatei, wie man sowas macht..

Ich bin.. sagen wir mal Flash-Anfänger, aber dabei dachte ich, dass es eigentlich ganz simpel sei..


Ich schaffe es einfach nicht, das folgende Actionscript auf meine Schaltfläche zu kriegen:

on (release) {
if (clickTAG.substr(0,5) == "http:") {
getURL(clickTAG, "_blank");
}
}


Ich habe also ein Symbol (Schaltfläche), und da möchte ich das Script drauflegen, aber der Actionscript Editor sagt mir, das an dieser Stelle kein Actionscript eingefügt werden kann.

Ich schaffe es nichtmal, das folgende nachzubauen, das zur veranschaulichung mitgeschickt wurde:
Beispieldatei
Dort kann man im Actionscript Fenster bei Scene 1 dann die Schaltfläche clicktag auswählen, bei mir geht das aber nicht..

Da kann man aus einem Grund, der mir grade nicht bekannt ist, Code in die Schaltfläche einfügen. Auch wenn ich nach folgendem Tutorial vorgehe, stoße ich auf das gleiche Problem:youtube anleitung

Ich bin echt verzweifelt.

Kann mir einer sagen, was da los ist?


Zuletzt bearbeitet von cneo am Do 06.11.2008 18:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute 2 Dinge:

1) Du hast nicht auf Actionscript 2 stehen, sondern auf Actionscript 3

ODER

2) Du hast clickTAG falsch geschrieben. Denn das ist wichtig wie die GENAUE schreibweise ist. Dummerweise macht das jeder Anbieter anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv Punk 1, Punkt 2 schließe ich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cneo
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit:

Mit Actionscript 2.0 geht es doch. Danke Lächel


Aber wie würde man sowas denn mit Actionscript 3.0 realisieren?
Wenn ich meinen Banner auf Actionscript 2.0 stelle, zerschießt es mir meine ganzen Timer..

Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'TimerEvent' konnte nicht geladen werden.


Zuletzt bearbeitet von cneo am Do 06.11.2008 19:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
definitiv Punk 1, Punkt 2 schließe ich aus.


Warum das ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
definitiv Punk 1, Punkt 2 schließe ich aus.


Warum das ?


Warum sollte dir Flash ’ne Fehlermeldung ausspucken, wenn du die JS-Variable falsch schreibst? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schaltflächen Dreamweaver
Indesign Schaltflächen
Sounds auf Schaltflächen ...
überlappende Schaltflächen
Schaltflächen im InDesign CS4
InDesign CS4 - Schaltflächen ein aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.