mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cinema 4D: Kamera dreht sich wie sie will :( vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Cinema 4D: Kamera dreht sich wie sie will :(
Autor Nachricht
Anima
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 11:48
Titel

Cinema 4D: Kamera dreht sich wie sie will :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich möchte in Cinema 4D eine Kamera auf einem Spline entlangfahren lassen, klappt auch ganz prima. Dabei soll sie ständig nach unten filmen, nur ganz am Ende (wenn sie auf dem letzten Punkt des Splines angekommen ist) soll sich die Sicht um 90° drehen, quasi normale "kuck nach vorne" Sicht. Hab einen Keyframe auf den letzten Splinepunkt gesetzt und dann noch einen 30frames weiter, da die Kamera die positon nicht mehr ändern soll, nur drehen. Aber wenn ich das einstelle (mit diesem Drehwerkzeug, oder via Attribute Manager bei Koordinaten), dreht sich die Kamera nicht einfach schön um 90°, sonders "kuckt wild in alle richtungen bevor sie die von mir gewünschte normale "kuck nach vorne" Sicht einnimmt. Hööö?
Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann pack Kamera und Kameraziel in ein Null-Objekt. Und das Null-Objekt wandert dann über den Spline.

Dann kannst du auch dem Kameraziel eigene Keys setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Cinema 4D] Kamera einstellungen?
Cinema 4D VS 3ds max
Cinema 4D
Frage zu Kamera
Cinema 4D Director
3ds Max - Maya - Cinema 4D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.