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black.IP
Threadersteller
Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Do 13.05.2004 17:30
Titel catwalk, auf dem sich models im kreis drehen |
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hi, hab folgendes problem. ich bin dabei so'n kleinen catwalk zu basteln. die models sollen wie in der abbildung hinten anfangen, dann in einem bogen (am rand der runden platte) nach vorne kommen, und dann wieder nach hinten verschwinden. das ganze soll von der bewegung realistisch aussehen. ich hab's erstmal mit pfaden versucht, aber irgendwie sieht das merkwürdig aus (an den seitlichen stellen der ellipse z.b. huschen sie ziemlich schnell rum und auch die größendarstellen ist schwierig).
weiss jemand wie man das mit 'ner formel hinbekommt, sodaß man dem movieclip bestimmte x/y-koordinaten zuweist? wichtig ist dabei auch, daß sich die ebenentiefe je nach position verändert, d.h. wenn sie ungefähr ne halbe drehung hinter sich haben, muss das modell, das danach kommt, eine ebene höher sein.
sG,
b.IP
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honsi
Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Do 13.05.2004 17:34
Titel
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äm .. das phänomen, dass die viecher an den seiten schneller sind is aber normal. stimmt also physikalisch 1a.
wenn dus trotzdem über ne formel machen willst:
Code: | this.onLoad = function() {
x = // xposition
y = // yposition
r = // radius
s = // geschwindigkeit
}
this.onEnterFrame = function() {
phi += s;
this._x = r*Math.sin(phi)+x;
this._y = r*Math.cos(phi)+y;
} |
das is dann halt nur ein kreis. das müsstest du noch irgendwie umändern. bin aber gerade zu faul und (immer noch gerade) zu unwissen um das blbala:)
peace,
honsi
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eyesee
Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Würzburg
Alter: 43
Geschlecht:
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black.IP
Threadersteller
Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Do 13.05.2004 18:26
Titel
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ja, ziemlich genau so. nur, daß sich das ganze ständig dreht und u.u. über einen button angehalten werden kann. weiss jemand wie man sowas realisiert?
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black.IP
Threadersteller
Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Do 13.05.2004 22:38
Titel
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was ich an der formel nicht so ganz verstehe ist das phi.
Code: |
phi += s;
Math.sin(phi)
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continentaldrift
Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.05.2004 01:54
Titel
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black.IP hat geschrieben: | was ich an der formel nicht so ganz verstehe ist das phi.
Code: |
phi += s;
Math.sin(phi)
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phi ist das mathematische zeichen für den kreisumfang
und kann in flash verwendet werden!
phi = 1.61803399 (wobei die berechnungen der ausgeschrieben zahl noch andauern)
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black.IP
Threadersteller
Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
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