mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cachen von RSS-Feed in Flash unterdrücken vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Cachen von RSS-Feed in Flash unterdrücken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:23
Titel

Re: Cachen von RSS-Feed in Flash unterdrücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
Schonmal was von GET-Variablen gehört? Grins


Beim Auslesen eines XML-Feeds? *zwinker*


Egal bei was .. Variablen kann ich an alle Adressen dranpacken,
egal was dahinter steckt .. Bilder, Feeds, wie auch immer Lächel



Das ist klar. *zwinker* Mich hat nur der Teil t= gestört; hab mich da vielleicht ein bischen unklar ausgedrückt. In der Regel hängt man als Get-Variable nur den Timestamp an. So z.B.:

Code:
xmlData.load("feedpfad.rss?"+new Date().getTime());





// Klick mal hier rein! Lächel
http://thebogles.com/blog/2007/04/resolution-for-ie6-and-flash-xml-issues/


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 04.05.2007 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:51
Titel

Re: Cachen von RSS-Feed in Flash unterdrücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

// Klick mal hier rein! Lächel
http://thebogles.com/blog/2007/04/resolution-for-ie6-and-flash-xml-issues/


Der Hinweis war gut. Leider hat der Header Ansatz bei mir keine Veränderung bewirkt. Habe inspiriert durch einen weiteren Artikel bei Lessrain zig Varianten ausprobiert (und jeweils den gesandten Header gecheckt) – IE macht immer noch kein Live-Update.

Obwohl ich mir recht sicher bin das dies der richtige Ansatz ist, muss ich mich aus Zeitmangel vorerst mit einem Kompromiss zufrieden geben.

Dennoch, danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen twitter - feed auslesen per flash! brauche hilfe!
pop-ups bei de.vu unterdrücken ?
JavaScript unterdrücken mit PHP
CSS browserseitig unterdrücken?
QuickTime unterdrücken
Kopierbefehl unterdrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.