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Thema: Button AS3 vom 23.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Button AS3
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Flipkick
Threadersteller

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Verfasst Di 23.11.2010 11:24
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Button AS3

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Hallo,

also ich bin hier irgendwie am verzweifeln....ich möchte lediglich über einen mc drübergehen und wenn ich das machen, soll er ranzoomen und wenn ich rausgehe soll er rauszoomen, aber irgendwie kann ich nicht mehr wie bei AS2 einfach eine Weiche mit einer Variablen stellen. Wie macht man das nun in AS3 ?
Code:
con.mc1.buttonMode = true
con.mc1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clicker );

var inFocuse:int;


function clicker(e:Event):void
{
   if(inFocuse != 1){
      
      var myTweenX:Tween = new Tween(Object(this).con, "scaleX", Strong.easeOut, this.scaleX, 0.5, 3, true);
      var myTweenY:Tween = new Tween(Object(this).con, "scaleY", Strong.easeOut, this.scaleY, 0.5, 3, true);
      inFocuse = 1;      
   }else{
      inFocuse = 0;
      var myTweenX:Tween = new Tween(Object(this).con, "scaleX", Strong.easeOut, this.scaleX, 1, 3, true);
      var myTweenY:Tween = new Tween(Object(this).con, "scaleY", Strong.easeOut, this.scaleY, 1, 3, true);
   }
                           
}


er sagt mir hier was von doppelter Variablendefinition, aber ich habe doch extra eine IF_Abfrage reingebaut ?!


Zuletzt bearbeitet von Flipkick am Di 23.11.2010 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
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phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
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Verfasst Di 23.11.2010 11:58
Titel

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Als erstes geh mal auf www.greensock.com und lad die da die Packete für TweenLite/TweenMax runter Lächel

und dann versuch mal:

Code:

import com.greensock.TweenLite;
con.mc1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, hover);
con.mc1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, hover);


function hover(e:MouseEvent):void{
    var num:Number = (e.type == MouseEvent.MOUSE_OVER) ? 1 : .5;
    TweenLite.to(e.currentTarget, .5, {scaleX: num, scaleY: num});
};
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Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
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Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 12:30
Titel

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Hallo,

ja mit Greensock hatte ich schon gearbeitet, habe aber das Problem, dass mein Button in einem MC ist und wenn man über den Button drüber geht, soll sich der ganze MC zoomen

con.button < ist mein Button

con < der soll zoomen inkl. Button, wenn man Button klickt o.ä.

ich kann immer nur ein direkten Listener machen > wenn über Objekt, dann mach was damit....aber wie kann ich andere Objekte steuern ?!

PS auch danke für die andere Hilfe. *zwinker*
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Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 12:34
Titel

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ok ich glaube ich habe mein Problem....es funktionietr, allerdings scheint mein MC zu groß zu sein, so dass er immer auf 100% steht.
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Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 12:37
Titel

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also ich habe mal den Code geändert:

Code:
import com.greensock.TweenLite;
con.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, hover);
con.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, hover);


function hover(e:MouseEvent):void{

   trace("da");
   var num:Number = (e.type == MouseEvent.MOUSE_OVER) ? 1 : .5;
     TweenLite.to(e.currentTarget, .5, {scaleX: num, scaleY: num});
   
};


jedoch führt er die Funktion aus, tweent aber den MC nicht ?!!?

wenn ich jedoch > con.mc1. schreibe tweent er den MC darin !?! ich möchte aber den gesamten tweenen ?
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phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 14:06
Titel

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Was gibt er dir aus, wenn du in die Function ein trace(e.target, e.currentTarget); ausgibst
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Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 14:31
Titel

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Code:
da: [object MovieClip] [object MovieClip]


Das hier, wenn ich nur den MC Con angewählt habe...
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Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 14:35
Titel

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habe jetzt mal ein bisschen gefuscht und in meinen MC Con noch einen MC mit MC1 reingelegt, welche wiederum der große MC ist, den ich eigentlich tweenen will und es funktioniert

aber trotzdem muss es doch möglich sein, dass ich einfach eine MC tweenen kann, aber irgendwie muss ich immer erst in den eigentlich MC rein !?!?!
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