mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Büro und Stadt desginen vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Büro und Stadt desginen
Autor Nachricht
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 11:47
Titel

Büro und Stadt desginen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

Momentan sind wir an einem Browsergame im gange was auch schon relativ weit ist in sachen datenbank und spielablauf...
nur die grafik ist gerade das problem weil wir nur 2 grafiker sind...
Und zwar wollen wir für dieses spiel ein büro designen und eine stadt...
jmd vorschlöge mit welchen programm man das am besten erledigt? das spiel soll nachher in flash sein

Gruß
Kevin ( ich hoffe ich bin im richtigen unterforum)
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 11:59
Titel

Re: Büro und Stadt desginen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JackCux hat geschrieben:
Hey Leute,

Momentan sind wir an einem Browsergame im gange was auch schon relativ weit ist in sachen datenbank und spielablauf...
nur die grafik ist gerade das problem weil wir nur 2 grafiker sind...
Und zwar wollen wir für dieses spiel ein büro designen und eine stadt...
jmd vorschlöge mit welchen programm man das am besten erledigt? das spiel soll nachher in flash sein

Gruß
Kevin ( ich hoffe ich bin im richtigen unterforum)


Ihr seid zwei Grafiker und fragt in welchem Programm ihr am besten die Grafiken für Flash designed? Hmm...?!

Grundsätzlich würd ich sagen Illustrator, damit es frei skalierbar bleibt. Wenn das Game später in einer fixen Auflösung läuft könnte man auch über PS nachdenken, aber ich wüsste nicht, warum man das tun sollte.

Diese Antwort gilt nur unter der Bedingung, dass ich keinen tieferen Sinn Deiner Fragestellung übersehen habe * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir können uns nicht entscheiden ob wir ein büro mit cinemax 4d oder halt mit ilustrator und ps machn...
bei cinemax 4d würde es geil aussehen man kann viel damit machn aba es ist schwierig und dauert..
bei ps und illustrator gehts etwas schneller und sieht meiner meinung nach nciht so gut aus...

zudem habenw ir uns überlegt das man wenn man im büro ist rechts und links einpfeil hat wenn man auf den draufklickt sich um 45 grad jeweils drehen kann...

eigentlich wollte ich eher wissen ob es auhc bessere ode rleichtere als cinemax 4d gibt...

gruß kevin

//edit: sie grafiken und das layout steht soweit ist mit ps und illustrator gemacht worden..


Zuletzt bearbeitet von JackCux am Di 21.04.2009 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JackCux hat geschrieben:
wir können uns nicht entscheiden ob wir ein büro mit cinemax 4d oder halt mit ilustrator und ps machn...
bei cinemax 4d würde es geil aussehen man kann viel damit machn aba es ist schwierig und dauert..
bei ps und illustrator gehts etwas schneller und sieht meiner meinung nach nciht so gut aus...


verzeih mir, aber das ist gelinde gesagt blödsinn.
wie gut etwas aussieht, hängt einzig und allein vom können der person ab, die die grafiken erstellt.
ich kenne genügend 3d-grafiken, die wie der letzte rotz aussehen, weil die ersteller null plan von beleuchtung, symmetrie, proportionen, texturen etc. hatten.

"leichtere" programme im 3d-bereich gibts nicht. da alle auf dem selben prinzip fußen, wird es lediglich unterschiede in der handhabung geben. selbsterklärend ist da keines. ich find c4d z.b. übersichtlicher als 3d max.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir die schauplätze fotografieren und schön mit photoshop nachbearbeiten, wie mir scheint soll es sich dabei ja nur um 2 statische hintergründe? handeln Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also es wird so ablaufen das wenn man z.b. auf den monitor klickt das der monitor dann zusehne ist aufm bildschirm mit emails und konto ezc. oder wenn man auf ein pokal klickt die letzten statistiken kommen... wie bei anstoss oder fifa manager...

gruß kevin
  View user's profile Private Nachricht senden
pfluger

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Solothurn
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die eine schön gezeichnete Vectorgrafik vorschlagen, 3d sieht meistens zu künstlich aus.
ps: Zeichnen kann du von miraus gesehn am besten mit Flash *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen interaktive stadt
Google Maps // API // Nur eine Stadt ?
Landkarte Bund/Land/Regio/Stadt
Kleine einfacher "virtuelle Stadt" designen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.