mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash. vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash.
Autor Nachricht
machination
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 13:44
Titel

Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin neu hier auf dem Board, daher stell ich mich erstmal ein wenig vor. Ich bin Architekturstudent auf dem Weg zum zweiten Diplom. Als Student leite ich selbst Kurse an unserer Universität im Bereich CAD ( Rhino, Maya) und DTP un Bildbearbeitung. Neben den CAD-Kursen unterrichte ich ebenfalls Photoshop, Illustrator und Indesign.

Allerdings bin ich ein absoluter NOOB ( naja, vielleicht nich ganz) auf dem Gebiet Webdesign. Als Anfänger hab ich grad mal eine Flashseite gemacht, ohne die Loadmovie Funktion, das ganze war also ein Film, der am Ende dann doch 3 MB gross war. Für´s erste wars ok.

Jetzt muss ich aber für ein Projekt, das nach Aussen Präsentiert werden muss eine Website machen. Das Projekt wird mittlerweile von mehreren Fachbereichen unterstützt, Patente sind angemeldet, und jetzt muss eine professionelle Website her, mit der man das Produkt ansehnlich präsentieren kann. Das Layout für die Seite steht, jetzt muss ich in Flash "lediglich" das Layout umsetzen.

In Flash hab ich mich wie gesagt schon ein wenig eingearbeitet, aber ein paar grundsätzliche Fragen sind imho offen:

A. In welcher Grösse sollte eine Bildschirmfüllende Seite mittlerweile angelegt sein 1280x1024 oder 1024x768 ? Frage mich das schon die ganze Zeit, welche Bildschirmgrösse ist wohl am sinnvollsten zu nutzen.