mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash. vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash.
Autor Nachricht
machination
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 13:44
Titel

Brauch ein wenig Hilfestellung zum Thema Website mit Flash.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin neu hier auf dem Board, daher stell ich mich erstmal ein wenig vor. Ich bin Architekturstudent auf dem Weg zum zweiten Diplom. Als Student leite ich selbst Kurse an unserer Universität im Bereich CAD ( Rhino, Maya) und DTP un Bildbearbeitung. Neben den CAD-Kursen unterrichte ich ebenfalls Photoshop, Illustrator und Indesign.

Allerdings bin ich ein absoluter NOOB ( naja, vielleicht nich ganz) auf dem Gebiet Webdesign. Als Anfänger hab ich grad mal eine Flashseite gemacht, ohne die Loadmovie Funktion, das ganze war also ein Film, der am Ende dann doch 3 MB gross war. Für´s erste wars ok.

Jetzt muss ich aber für ein Projekt, das nach Aussen Präsentiert werden muss eine Website machen. Das Projekt wird mittlerweile von mehreren Fachbereichen unterstützt, Patente sind angemeldet, und jetzt muss eine professionelle Website her, mit der man das Produkt ansehnlich präsentieren kann. Das Layout für die Seite steht, jetzt muss ich in Flash "lediglich" das Layout umsetzen.

In Flash hab ich mich wie gesagt schon ein wenig eingearbeitet, aber ein paar grundsätzliche Fragen sind imho offen:

A. In welcher Grösse sollte eine Bildschirmfüllende Seite mittlerweile angelegt sein 1280x1024 oder 1024x768 ? Frage mich das schon die ganze Zeit, welche Bildschirmgrösse ist wohl am sinnvollsten zu nutzen.

B. Wie gross sollte denn der "Startfilm" , also die erste Seite sein, bzw, die Filmschnippselchen, die ich dazulade?
Ich hab ein wenig im Forum gelesen, und da ab es einen Thread von 2005, in dem wurde vorgeschlagen die Filmschnippselchen nicht grösser als 300-400KB zu machen. Seither hat sich aber die durchschnittliche Geschwindigkeit der DSL-Anschlüse doch ein um einiges erhöht. Gilt das auch heute noch. Wie lange darf eine Seitez.B. bei DSL 1000 laden, ohne dass die Nutzer von der Ladezeit genervt sind.

Freue mich auf eure Antworten. Werde auch bestimmt im Verlauf der nächsten Tage bestimmt noch ein paar kleine Fragen haben.

gruss
machination
  View user's profile Private Nachricht senden
Inohks

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen auf dem MGI-Board machination !

Antwort A:
Die Auflösung ist im Grund egal, wenn du den Flashfilm in einer dynamischen Größe in eine HTML-Seite einbindest.
Allerdings würde ich sagen 1024*768 ist relativer Standart.

Antwort B:
Kommt drauf an was den User erwartet ... aber selbst mit 1000er DSL sind 1 bis 2 MB bzw. alles was unter der Zeit in dem man sich nen Kaffee holen kann liegt, noch vollkommen in Ordnung.
Am besten versuchst du ein gutes Verhältnis zwischen Ladezeit und Qualität anzustreben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche gutes Buch als Hilfestellung für Website-Programmierun
Möchte eine website machen und brauch noch tipps dazu...
Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint?
[Flash] OS X Dock Anpassung, brauch mal nen Denkanstoß
Brauch Hilfe in Flash MX - Lineal Funktion?
brauch hilfe für flash movie/dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.