mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bones in Director irgend eine Idee?? vom 03.07.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bones in Director irgend eine Idee??
Autor Nachricht
Perpetuum
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 12:38
Titel

Bones in Director irgend eine Idee??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Director Forum!

Ich versuche einen harmonischen Oszillator in Director zu realisieren. Dabei lasse ich einfach eine schwarze Kugel an unterschiedlich angeordneten Federn schwingen.

Bei vier Federn (siehe Bilder) besteht das Problem, dass die Federn gedreht werden müssen, sobald die Auslenkung z.B. bei der oberen Feder in der Horizontalen verändert wird.

Der Registrierungs Punkt bei der Ferder ist ganz oben wo diese auch "befestigt" ist. Nun suche ich eine Möglichkeit, den Endpunkt (rot) der Feder immer an dem Punkt zu haben wo dieser ebend an der Kugel befestigt ist.

Hat jemand irgendeine Idee wie man das realisieren könnte? Der Winkel ist letzendlich von der Position der Kugel abhängig. Ich kann die Kugel maximal 100 Pixel vom Nullpunkt nach links/rechts und oben/unten auslenken.

Kann man vieleicht irgendwie einen festen Punkt auf dem SPrite setzen und diesen Punkt dann bewegen, wodurch die Feder entsprechend gesrtaucht oder gezogen wird und im Winkel verändert?

Bin für jeden Tipp oder Idee dankbar...

Gruß
Perpetuum

PS: Den Projektor dieses Programms kann man sich hier runterladen: http://www.guildwarz.de/oszillator.zip (In HTML einzubetten hat nicht funktioniert, da nur das Shokwave Logo angezeogt wurde und nichts weiter passierte)


  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Director - zweiten Director Film einbinden
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
Director-.exe zu avi?
Macromedia-Director!
Director Skript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.