mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: blu-Ray Gestaltung vom 30.03.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> blu-Ray Gestaltung
Autor Nachricht
LukderSack
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2020 09:11
Titel

blu-Ray Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage aber vielleicht kennen sich ein paar Menschen hier mit dem Thema aus. Ich versuche schon seit einiger Zeit Videos, die ich gemacht habe auf Blu-rays zu brennen. Dabei ist mir wichtig, dass ich in der Navigations- und Menügestaltung sehr frei bin. Ich habe bisher immer Adobe Encore benutzt allerdings treten so viele Fehler auf, dass ich schon seit Monaten nicht mehr brennen kann.

Ich bin nun auf der Suche nach einer alternativen Software in der ich Blu-Rays brennen kann, Menüs erstellen und wirklich frei in der Gestaltung bin. Nicht irgendein Baukasten Tool wo ich zwischen verschiedenen Backgrounds und Buttons wählen kann. Ich möchte die Inhalte selber gestalten (z.B im Photoshop) und dann durch einfügen. Online habe ich bisher nichts vernünftiges finden können. Was benutzen denn professionelle Gestalter in diesem Bereich? Ich nutze einen Mac.

Danke für eure Vorschläge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2020 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schliesse mich der frage an. nutze PC.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2020 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben im Studium (ist aber schon ein paar Jährchen her) mit blu-Print gearbeitet. Interface ist etwas unschön, aber hat einigermaßen funktioniert. Würde aber jetzt keine Empfehlung abgeben wollen – einfach mal anschauen. (Und wenn möglich: Wer was dazu findet, gerne hier drunter posten).

URL zu blu-Print
habe noch diese Diskussion auf Slashcam ausgegraben, vielleicht hilft das ja jemandem: Blu Ray Authoring
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestaltung und CMS
Gestaltung von Grundrissen
Hintergrund gestaltung
Homepage-Gestaltung
Hilfe bei Gestaltung
Umfrage Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.