Autor |
Nachricht |
ENIXone
Threadersteller
Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 09:04
Titel Bild laden und ausgeben |
|
|
Hey Leute,
hab da nen kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Flashdatei mit 40 Frames.
1. Frame
Code: | var test:LoadVars = new LoadVars();
test.onData = function(src:String) {
if (src == undefined) {
gotoAndStop("nix");
return;
} else {
gotoAndPlay(34);
}
};
test.load("popup/popup.jpg"); |
hier soll er überprüfen ob eine Datei Namens popup.jpg im Ordner "popup" vorhanden ist, falls nein geht er zu "nix" (Frame40) und stoppt dort...
Falls ja geht er nach Frame 34:
Code: | _root.movie.tick.loadMovie("popup/popup.jpg"); |
Zu meinem Problem:
1. Flash läuft immer ab
Der Flashfilm kontrolliert zwar, ob eine datei vorhanden ist, jedoch spielt er ihn immer ab. Ob die datei nun vorhanden ist oder nicht. warum?
2. erst laden dann weiterspielen
Wie kann ich realisieren das er erst überprüft, dann die Datei komplett läd und mir dann erst den Film weiterspielt. Da das geladene Bild bestandteil eines Tweens ist.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein.
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 09:11
Titel
|
|
|
Was Du da machst ist ganz fiese Scheisse
Mach das doch einfach mit einem MovieClipLoader. Da hast Du ein eigenes Event dafür, wenn eine datei nicht geladen werden kann.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
ENIXone
Threadersteller
Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 09:15
Titel
|
|
|
FlamingArt hat geschrieben: | Was Du da machst ist ganz fiese Scheisse
Mach das doch einfach mit einem MovieClipLoader. Da hast Du ein eigenes Event dafür, wenn eine datei nicht geladen werden kann. |
hm mach ich das?
ich hab wenig ahnung von flash und hab mir diesen script dort oben mühsam zusammengesucht, was die bessere lösung ist weiß ich nicht. benötige daher bischen input von euch.
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 09:32
Titel
|
|
|
Ich hab da mal ein Tutorial geschrieben über das laden mithilfe des MovieClipLoaders, kuck dir das einfach mal an, das sollte sich eigentlich von selbst erklären
|
|
|
|
|
ENIXone
Threadersteller
Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 09:37
Titel
|
|
|
FlamingArt hat geschrieben: | Ich hab da mal ein Tutorial geschrieben über das laden mithilfe des MovieClipLoaders, kuck dir das einfach mal an, das sollte sich eigentlich von selbst erklären | http://www.phihochzwei.com/wordpress/?page_id=13
des meinste woll? werds mir mal anschauen... vieln dank schonmal..
kann ich bei fragen mich via email bei dir melden?
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
|
|
|
|
ENIXone
Threadersteller
Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 15:15
Titel
|
|
|
also ich hab mir das mal angeschaut, werde aber nicht ganz schlau draus, hab nun folgendes gemacht:
1 Frame:
Code: |
var BildLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var BildLoader_listener:Object = new Object();
BildLoader.addListener(BildLoader_listener);
BildLoader.loadClip("popup.jpg",_root.movie.tick);
|
dabei läd ja jetzt das BildLoader.loadClip() meine eig. datei in _root.movie.trick? oder sehe ich das falsch?
in Frame 5 habe ich dann folgende abfrage:
Code: |
if(BildLoader.onLoadComplete){
play();
}
else{
gotoAndPlay(2);
} |
gehen tuts aber net, warum?
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.07.2008 15:25
Titel
|
|
|
Code: |
var BildLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var BildLoader_listener:Object = new Object();
BildLoader.addListener(BildLoader_listener);
BildLoader.loadClip("popup.jpg",_root.movie.tick); |
Soweit schonmal richtig.
Nur muss dein Listener so aussehen:
Code: |
BildLoader_listener.onLoadInit = function(tgt:MovieClip):Void{
gotoAndPlay(5);
}
BildLoader_listener.onLoadError = function(tgt:MovieClip, errorCode:String, httpStatus:Number):Void{
trace(errorCode + " " + httpStatus);
gotoAndPlay(2);
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
XML Daten in Flash laden und als Tabelle ausgeben
[WordPress] Inhalt einer Seite ausgeben & Post mit Bild
onclick, neues Bild laden
Externes Bild laden und Verstecken
Flashfilm hat Problem ein Xternes Bild zu laden.
Power Point: transparentes Bild laden?
|
|