mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs-Cd mit Flash vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bewerbungs-Cd mit Flash
Autor Nachricht
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 15:50
Titel

Bewerbungs-Cd mit Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

wie muss ich vorgehen, wenn ich eine Bewerbungs-Cd im Stile einer Flash-Webseite machen
will?

Ganz normal bauen und dann alle Ordner auf die Cd packen und über die swf starten?
Hab jetzt gelesen, das man auch irgendwie ein exe produzieren kann!

Wie sieht die Cd dann aus? liegen da dann meine Ordner drauf rum?

Kennt sich hier jemand damit aus?

Gruss
Kuddl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na du hast 2 Möglichkeiten. Entweder automatisch Starten lassen - dann muss aber alles im Flash drin sein.
Oder Ordner machen und die Dateien so ablegen, das nur die Start auf erster Ebene liegt und der Rest in einem Ordner damit der Betrachter nicht erschlagen wird von unmengen an Daten, wo er nicht weiß wo er anfangen soll.

Aber aus Eigenerfahrung: Die Personalabteilung an die das geht muss nicht zwingend Flash fähige Programme besitzen.
Ich habe es deshalb so gehandhabt das ich die wichtigen Daten (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniss...) extra nochmals als PDF erzeugt habe (zwecks ausdrucken) und auch ein install-exe für swf oder firefox gleich mit drauf gemacht hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sie gern automatisch starten lassen.

also kann ich einfach ne normale flashseite bauen und dann die "index.swf" als exe speichern
alle swf, fla usw in einen ordner packen und die "exe" einfach so auf die cd, oder?

oder wie muss ich mir das vorstellen? was heisst es muss alles in flash drin sein?

stelle mich da grad saudumm?
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz normal bauen und am Ende dann bei den Exporteinstellungen einen Projektor der Hauptdatei miterstellen, fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wars? echt! das ist ja fast zu einfach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die FLAs müssen aber nicht mit drauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd auch ne autorun.inf noch auf die cd packen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unlösbarer Flash-Bug in meiner Bewerbungs-Seite?
Wer hat Bewerbungs-Hompages
Schöne Bewerbungs-Websites...?
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.