mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschleunigungsklasse auf Tween mit Pfad anwenden? vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Beschleunigungsklasse auf Tween mit Pfad anwenden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann ich

Code:
spd -= 0.02;
reduziert die geschwindigkeit.


Aber was willst Du eigentlich machen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ja kann ich

Code:
spd -= 0.02;
reduziert die geschwindigkeit.


Das versteh ich aber nicht, wieso? Im Prinzip ist es doch nichts anderes als ein for: jedesmal bei onEnterFrame wird das aufgerufen und spd um 0.02 verringert, aber trotzdem immer im MC um ein Frame weiter gespielt.
Und wenn spd kleiner als 0.2 ist wird die Funktion entfernt

Es ändert sich doch nur die Variable wo ist da der zusammenhang mit der Abspielgeschwindigkeit?


FlamingArt hat geschrieben:
Aber was willst Du eigentlich machen ???

Ich möchte eine von mir mit Hand erstellte "Pfad-Bewegung" abbremsen/beschleunigen.

Wie schon gesagt die Klassen dafür gehen so nicht weil ich das Objekt auf einem Pfad bewege und
einfach den Beschleunigungseditor benutzen geht nicht, da die Objekte mit Actionscript erzeugt werden und an verschiedenen Frames gestartet werden und sich auf Klick drehen sollen (auf der Kreisbahn).

Bei onPress -> beschleunigen
bei onRelease ->abbremsen

Um das ganze zu veranschaulichen:
Ich baue eigetnlich nur die Produktslideshow von Amazon nach Lächel (auf der Startseite so ziemlich in der Mitte der Seite unter: "Empfehlungen basierend auf Ihren besuchten Seiten")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad doch mal die Animation hoch, dann können wir vielleicht mehr dazu sagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit das hochzuladen, aber es sieht fast genauso aus wie das bei amazon und funktioniert bis jetzt auch so.

Kannst du mir das nicht aufgrund es oben beschriebenen MCs nicht genauer erklären warum ich mit spd die Geschwindigkeit einstellen kann?
Jetzt hab ich zwar eine Lösung, aber wenn ich nicht weiß wieso es funktioniert bringt mir das nicht viel

Bittööö Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment. Reden wir hier von einem Karussel ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt Lächel so kann man es noch einfacher beschreiben! *ha ha* is mir nicht eingefallen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Actionscript: Tween nur auf bestimmte Ebene anwenden
[Flash] Tween von jpg...
tween problem in flash
Morphing / Tween-Form?
[AS2] - Tween-Klasse verwenden
alpha tween verlangsamen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.