mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Flashfilmen runterladen pausieren? geht das? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bei Flashfilmen runterladen pausieren? geht das?
Autor Nachricht
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:17
Titel

Bei Flashfilmen runterladen pausieren? geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein Problem. Mal wieder .. Meine Güte!

Auf der Internetseite unseres Kunden sollen mehrere Flashfilme auf einer Seite sein.
Das Problem dabei ist, dass alle Filme gleichzeit runterladen.
Geht es, dass man das automatische Runterladen verbietet und man nur den jeweiligen Film
durch drücken eines Startknopfes runterläd? ..(so wie bei Videotube oder so .. * Ich geb auf... * )

Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Hier die betreffende Seite anschauen !


Viele Grüße,
Mathias
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar geht das...

Code:
stop();

button.onPress = function() {
play(); oder funktion();
}


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder das, oder Du lädst die Filme nacheinander runter. Ich erinnere mich, daß ich irgendwann mal ein Tutorial für die MovieClipLoader-Klasse geschrieben hab. Schau einfach mal hier in den Tutorialbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Entweder das, oder Du lädst die Filme nacheinander runter. Ich erinnere mich, daß ich irgendwann mal ein Tutorial für die MovieClipLoader-Klasse geschrieben hab. Schau einfach mal hier in den Tutorialbereich.


das ist eine html-seite mit unterschiedlichen swf-dateien...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann er sich doch eine Rahmendatei drumrum bauen. ist doch viel sinniger, daß der nächste Film lädt während man sich den aktuellen ansieht oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ja kann er sich doch eine Rahmendatei drumrum bauen. ist doch viel sinniger, daß der nächste Film lädt während man sich den aktuellen ansieht oder ?


das zeigste mir Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist daran jetzt schwer ???
Du legst Dir eine Datei an, die die einzelnen Unterdateien laden soll.
In dieser legst Du ein Array an mit den Informationen die man eventuell braucht (Dateiname, position etc.) bevorzugterweise aus einer XML-Datei heraus. Dann läst Du die Datei für jeden Unterfilm einen MC erstellen, der als Container für die Filme dient und lädst per MovieClipLoader die Filme nacheinander in die einzelnen MC´s. Dann erstellst Du dir noch noch eine Funktion um zum nächsten Film zu springen, die dann aus den Unterfilmen heraus aufrufst, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD mit Flashfilmen erstellen
[Jquery] Slideshow pausieren - mouse-over
Problem beim Einbinden von Flashfilmen in Powerpoint 2003
Klingelton und Logo runterladen ...
Wo kann ich Brushes für Photoshop runterladen?
ähnlich photoshop zum runterladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.