mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .avi aus Flash öffnen vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> .avi aus Flash öffnen
Autor Nachricht
MaceAnju
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 10:24
Titel

.avi aus Flash öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöschen,

ich möchte eine .avi Datei aus einem Flashmenü heraus in einem blanco Fenster öffnen.

on(release) {
getURL("irgendwas.avi", "_blank");
}

Hier öffnet sich aber nicht der Standartplayer sondern der Browser -.- Und abgespielt wird der Film nur dann wenn der Browser schon offen war -.- Und ich hätte das aber gerne im Standartplayer oder noch viel besser im FlashFenster -.-

In Flash importieren will ich den Film nicht da wir da einen zu hohen Qualitätsverlust hatten -.-

Ich verzweifle so langsam *schon an den Fingernägeln kaut*

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weißt aber schon das VP6 derzeit mit einer der Leistungsstärksten Codecs ist ? oder du konvertierst deinen Film einfach in H.264 und lädst ihn direkt in Flash rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MaceAnju
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... das Ding ist mit dem TechSmith codec codiert. Da
ist alles einwandfrei. Ändert sich das denn mit dem Einbetten in Flash?

Vielleicht bin ich auf dem Gebiet doch noch zu sehr noob * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht einbetten. Das ist humbug.

- Film in .flv konvertieren (Flash Encoder, Riva Encoder etc. gibt mehrere dafür)
- Neue Flash Datei anlegen
- FLVPlayback (Flash *hehe* oder MediaPlayback (Flash 6+7) Komponente auf die Bühne legen
- Komponente auswählen und den Komponenten-Inspektor öffnen
- Bei contentPath (FLVPlayback) bzw. URL (MediaPlayback) den relativen Pfad zur .flv-Datei eingeben
- Speichern
- STRG+ENTER drücken
- Fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash 8 Datei in Flash MX öffnen?!
flash per email öffnen
Flash.exe Dateibrowser öffnen?
PDF-Datei aus Flash öffnen?
Flash soll PDF öffnen
[Flash] HTML-PopUp öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.