mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus geladener swf den originalen movie ansprechen vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> aus geladener swf den originalen movie ansprechen
Autor Nachricht
ject
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 10:35
Titel

aus geladener swf den originalen movie ansprechen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei Leute,

wieder mal ein kleines AS3 Problem:

Ich habe eine scrollpane in die ich eine exerne swf lade (liste von thumbnails). Wenn ich nun auf eines der thumbs klicke, möchte ich dass der originale Movie zum frame X geht und dort das dazugehörige große bild lädt.
Das Problem ist, dass der Code, der das Verhalten der thumbs steuert, in der geladenen swf liegt.
Wie kann ich also aus dieser swf auf den originalen Movie zugreifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ject
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand eine ahnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ject
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte noch nie jemand ein ähnliches Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie willst du zugreifen? Aus ner Klasse heraus??? Mehr Infos wären schon hilfreich. Normalerweis ist das hundsnormales Scoping evtl. benutzt du ja auch Display-Lists, da du schriebst, du arbeitest mit AS3 – wer weiß wo du deinen Scope registriert hast. Ohne Beispiel kann dir wohl keiner helfen. Bei AS1 und AS2 sieht die Sache da wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 13.06.2008 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Movie exportieren - weißer Kasten statt Movie
geladenes Movie steuert Movie auf der Hauptbühne
[actionscript] events geladener Movieclips ändern
FLASH-Geladener Clip mit Fortschrittsanzeige beim abspielen?
lightbox2 ansprechen
[CSS] - Kindelemente ansprechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.