mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf funktion in untere ebene zugreifen vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> auf funktion in untere ebene zugreifen
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 13:32
Titel

auf funktion in untere ebene zugreifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, habe das problem, dass ich eine in Press Funktion 3 Ebenen unter ROOT habe, diese aber aufgerufen werden soll, wenn das Frame geladen wird / man in das Frame reinkommt.


das ist meine schaltfläche, die ich nicht ändern kann und anstatt man draudrück, soll das drücken "quasi"simuliert werden und sich selber ausführen...hat da jmd nen Plan wie man das machen kann ?????

mit this.onENterFrame(){
} und was komtm dann ????


Funktion(Schaltfläche):

on(press){

_root.setgal1();

galdatabig = new XML();

_xml = _root.gal.text;
//_xml = this.xml_gal.text;
galdatabig.load(_xml);

function myOnLoad () {
var str2:Object;
_root.xml_inhalt.text = galdatabig;
str2 = galdata.firstChild.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling;
//galdata.firstChild.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.firstChild.nextSibling.childNodes
for (var i:Number =1; i <= 0;i++){
str2=str2.nextSibling;
}
_bigpic_var = str2.firstChild.nextSibling.childNodes;
_text_var = str2.firstChild.nextSibling.nextSibling.childNodes;
_root.pigname.text = _bigpic_var;
_root.gal.text = _text_var;
_ladenichtneu='0';
if(_bigpic_var==undefined){
_ladenichtneu='1';
}
//_root.pigname.text = _ladenichtneu;
if(_ladenichtneu=='1'){
}
else{
_root.bigpic_var.text = _bigpic_var;
_root.bigpic.unloadMovie();
_root.createEmptyMovieClip("bigpic",-16000);
_root.bigpic.loadMovie(_bigpic_var);
_root.bigpic._x=_root.bigpicx;
_root.bigpic._y=_root.bigpicy;
_root.bigpic._alpha = 0;
fade(100);
}
}
galdatabig.onLoad = myOnLoad;
/*
createEmptyMovieClip("logoback",-16021);
logoback.loadMovie("logo.swf");
logoback._x=794;
logoback._y=425;
*/
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht er denn, wenn du diese onPress funktion in eine onEnterFrame funktion im 1 Frame auf der _root ebene packst ? Was für ne Fehlermeldung gibt er aus ?
vergiss nicht am Ende der onEnterFrame funktion eine "delete onEnterFrame" zu schreiben, da ansonsten diese funktion andauern ausgeführt wird.

bitte mehr input oder fla

Gruß
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal sehen.

Du hast eine Funktion, die Du aufrufen willst. Diese ist in einem MC, der in einem MC ist, welcher wiederrum in einem MC ist. Und die Funktion soll aufgerufen werden, wenn deine Hauptzeitleiste bei Frame 3 angekommen ist.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, lass den Schwachsinn mit onEnterFrame. Das Humbug. Schreib einfach in den 3. Frame
Code:

_root.MC1.MC2.MC3.FUNCTION();

rein und fertig ist die Laube. Und gewöhn dir onEnterFrame mal Allgemein ab, daß zu nix nütze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm der eine ist 29...heißt quasi mehr Erfahrung...also werde ich mal diesen Beitrag näher Berücksichten...danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf FlamingArt kannste immer hören, egal wie alt er ist Grins

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kyuugo hat geschrieben:

vergiss nicht am Ende der onEnterFrame funktion eine "delete onEnterFrame" zu schreiben, da ansonsten diese funktion andauern ausgeführt wird.


Brauchste auch nur wenns ne Schleife ist und die Funktion andauernd feuert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....ichfühlmichaufeinmalaltundklapprig.... Au weia! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Action script _root - untere mcs?
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
XAMPP mit IP zugreifen!
Auf Bib von externer swf zugreifen
[Flash] auf XML zugreifen
Auf Firmen PC von zu Hause zugreifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.