mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AS3] Wie Pixelgrafik aus Bibliothek auf die Bühne bringen? vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS3] Wie Pixelgrafik aus Bibliothek auf die Bühne bringen?
Autor Nachricht
typography
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 18:37
Titel

[AS3] Wie Pixelgrafik aus Bibliothek auf die Bühne bringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander,

ich habe drei bilder im flash in meine bibliothek geladen und Sie für actionscript exportiert. wie bekomme ich nun eins dieser bilder auf die bühne??
fettes merci wenn sich jemand dazu herablässt dem anfänger zu helfen *Thumbs up!* Lächel

ich brauche eigentlich nur den teil vor addchild() ... steh gerade einfach aufm schlauch nachdem ich mich schon wieder den ganzen tag durch as3 gekämpft hab. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gibst ja, wenn Du "Export für Actionscript" für dein Bild aktivierst, einen Klassennammen an.

Dann muss du einfach schreiben

Code:
var meinBild:Bitmap = Bitmap(this.addChild(new MeinBild()));
und schon isses da
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
typography
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci flamingart!

man da war ich gestern aber echt frustriert als ich das geschrieben habe *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Ding Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] MCs aus Bibliothek auf Buttonklick in Bühne laden
pixelgrafik aufarbeiten
Indesign: PDF-Export aber als Pixelgrafik
[help] flash - bühne als movieclip?
Movieclip von Bühne löschen
Pixelgrafik mit transparens in Vektor Grafik umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.