mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen vom 23.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 21:05
Titel

[AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier in einem AS3 Projekt eine Menge high quality MP3 streams, die aktuell recht trivial eingebunden sind:


Code:

_music:Sound = new Sound();
_soundChannel:SoundChannel = new SoundChannel();
_music.load(new URLRequest('xyz.mp3');
_soundChannel = _music.play();

(pseudocode)

Diese lassen sich mit Plugins wie z.B. dem Flash Video Downloader Plugin für Firefox bequem herunterladen. Das ist natürlich nicht im Sinne der Urheber.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Bsp. mit einer Klasse die zur Laufzeit die vorher gesicherten MP3s decrypted o.ä. ? Falls hier jemand einen Tipp hat oder schon einmal ähnliches umgesetzt hat freue ich mich über kurze Nachricht im Thread oder via PM. Darf auch ruhig eine kommerzielle Lösung sein... wie gesagt, am besten in Form einer Klasse die flexibel eingesetzt werden kann, ohne dass cih das ganze App neu auf einen proprietären Player zuschneiden muss.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest die mp3s außerhalb deiner webdir lagern und sie für flash über eine php-datei zugänglich machen.
kannst dir die daten einfach über file_get_contents holen und über diverse methoden verschlüsseln.

musst halt schaun, was bei beiden seiten verfügbar ist, da ich mich mit as3 nicht auskenne, aber ich denke mal sowas wie mcrypt oder blowfish wirds dort auch geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2011 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gibt es, aber das wird nicht für Sounds funktionieren.


Einfachste Lösung: Leg sie bei Amazon auf einen S3 und spiel sie über Cloudfront als Streaming ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2012 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ja gibt es, aber das wird nicht für Sounds funktionieren.


Einfachste Lösung: Leg sie bei Amazon auf einen S3 und spiel sie über Cloudfront als Streaming ab.


long time no answer...
aber vielen dank für den tip. Ich habe die MP3s nun in .flv gewandelt und streame sie via Cloudfront an das FLVPlayer Component - die einzige Unbekannte sind jetzt die Kosten - mal schaun was so ein Monat an Traffic einfährt.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hättest Du dir sparen können Lächel also das umwandeln. Per Cloudfront kannst Du direkt als MP3 streamen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit sowas schreckst du vlt. den Durchschitts-Dödel oder jemanden, der keine Zeit hat, sich damit zu befassen. Wenn der User-PC den Sound abspielen soll, müssen die Daten dorthin und damit kann man sie auch speichern. Ist alles Unsinn, es gibt keinen wirklichen Download- bzw. Kopierschutz, ausser, die Sachen NICHT anzubieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das schützt natürlich nicht davor, wenn jemand direkt das ausgangssignal der Soundkarte abgreift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Stimmt, das schützt natürlich nicht davor, wenn jemand direkt das ausgangssignal der Soundkarte abgreift.

Das sowieso, aber man kommt auch immer direkt an den digialen Inhalt des Streams heran ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Download auf Website schützen
mp3 auf Homepage vor Download schützen?
Grafiken im Internet gegen Download schützen?
Aus PDF die Quelldatei ermitteln
Datei schützen
pdf für website schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.