mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animierte, selbstablaufende Präsentation aus PDF vom 09.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Animierte, selbstablaufende Präsentation aus PDF
Autor Nachricht
TheARchitect-
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 15:51
Titel

Animierte, selbstablaufende Präsentation aus PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Und zwar habe ich eine pdf Datei in Form eines grossen Panels (90/180cm) mit mehreren Plänen/Planauschnitten erstellt (Indesign).

Nun sollte ich eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen, bei der dieses Panel dargestellt, als Animation darauf herumgefahren (pan) und dabei auf verschiedene Bereiche eingezoomt wird.

Womit mache ich das am effektivsten und schnellsten? Flash? Ton einbinden und synchronisieren sollte ich nachher auch noch können, daher wäre als Endformat eine Videodatei ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am einfachsten als Bild exportieren, dann im Videschnittprogramm deiner Wahl animieren.
Da kannst du dann auch vertonen oder was auch immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 07:33
Titel

Re: Animierte, selbstablaufende Präsentation aus PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheARchitect- hat geschrieben:
Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Und zwar habe ich eine pdf Datei in Form eines grossen Panels (90/180cm) mit mehreren Plänen/Planauschnitten erstellt (Indesign).

Nun sollte ich eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen, bei der dieses Panel dargestellt, als Animation darauf herumgefahren (pan) und dabei auf verschiedene Bereiche eingezoomt wird.

Womit mache ich das am effektivsten und schnellsten? Flash? Ton einbinden und synchronisieren sollte ich nachher auch noch können, daher wäre als Endformat eine Videodatei ganz gut.
Du kannst bei den verschiedenen Folien eine Zeit und einen Übergang definieren.
Auf Folien in PDF kannst Du SWF-Filme ablaufen lassen.
Du kannst eine Schleife bilde in einer PDF-Präsentation, indem Du das erste Bildam Schluss wiederholst oder gleich beim letzten Bild (was etwas komplzierter ist, dass es der Betrachter nicht merkt) und beim Seitenereignis Seite öffnen die erste Seite wieder geöffnet wird. Beim Ereignis Seite öffnen erscheint diese Seite nur kurz, deshalb nehme ich zur Schleife dann immer das erste Bild, weil sonst dieses nur aufblitzt, beim Seiten schließen könnte man auch eine Aktion einbinden, aber das ist bei der letzten Seite nicht gegeben. Zumindest nicht automatisch. Alles lässt sich in InDesign vorbereiten, die Seitenaktion dann in Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PowerPoint] Selbstablaufende Präsentation speichern?
InDesign CS5 und selbstablaufende Diashow...
Animierte Weihnachtskarte
Animierte SVGs
Animierte Handybilder
animierte guillochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.