mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfrage: Flash & Suchmaschine - Lösung Weiterleitung? vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Anfängerfrage: Flash & Suchmaschine - Lösung Weiterleitung?
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 10:52
Titel

Anfängerfrage: Flash & Suchmaschine - Lösung Weiterleitu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebens Forum,

kenne mich mit NonPrint nicht so aus und habe deswegen mal ne Frage. Eine mit Flash erstellte Seite wird ja in Suchmaschinen nur schlecht gefunden.

Kann man das Problem villeicht so lösen, indem man ganz normal HTML-Seiten mit selben Inhalts-Informationen erstellt und wenn man auf diese dann kommt weitergeleitet wird auf eine Flash-Gestaltete-Seite? Oder disqualifiziert man sich dann wieder irgendwie bei Google & Co.?

Liebe Grüße
Silly Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir dieser link weiter... (siehe auch Kommentare zum artikel)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link. Habe mir diesen komplett durchgelesen, allerdings keine zufriedenstellende antwort gefunden. Das Flash-Seiten unter umständen indexiiert(? <-- Schuld! ) werden, wußte ich, aber ich will mit meiner Seite nicht erst ganz hinten in der Suchliste gefunden werden.

Ich dache, dass diese Weiterleitung funktionieren könnte, aber da es jetzt auch nicht gerade die komplizierteste Idee ist, hat damit bestimmt schon jemand erfahrung sammeln können und auf die eine oder andere Art publik gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<div id="flashcontent">
This is replaced by the Flash content if the user has the correct version of the Flash plugin installed.
Place your HTML content in here and Google will index it just as it would normal HTML content (because it is HTML content!)
Use HTML, embed images, anything you would normally place on an HTML page is fine.
</div>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
var fo = new FlashObject("flashmovie.swf", “flashmovie", “300″, “300″, “8″, “#FF6600″);
fo.write("flashcontent");
// ]]>
</script>



Quelle

Meinst Du sowas in der Art?
  View user's profile Private Nachricht senden
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Meine Frage ist einfach, wenn eine HTML-Seite vor der richtigen gestalteten Flash-Seite liegt und auf diese weiterleitet, wird diese HTML-Seite von Google ohne vorbehalte richtig durchsucht und geranglistet (ich liebe deutsch).

Kurz zur Erklärung: Meine Freundin züchtet Katzen und dafür möchte ich eine Internet-Seite machen. In diesem Bereich ist es wichtig, gut gefunden zu werden. Andererseits bin ich sehr penibel in der Gestaltung und habe Schwierigkeiten meine Ideen mit HTML bzw. CSS umzusetzen. Deswegen dache ich mir, vielleicht die Seite in Flash zu machen. Um die Google-Auffindbarkeit zu gewährleisten hatte ich deswegen diese Idee mit der Weiterleitung.

Gruß Silly
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einzige vernuenftige Loesung ist eine alternative nonFlash Version zu basteln (auch wenn man an den Nutzer denkt).
Finger weg von irgendwelchen (automatischen) Weiterleitungen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.03.2007 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Anfängerfrage
Anfängerfrage zu Flash
Flash: Blutige Anfängerfrage
Text wird nicht angezeigt - Flash Anfängerfrage
[Flash/AS] - Weiterleitung nach Ablauf des Filmes
Lösung für Flash Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.