mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe pdf Formular Schaltfläche "Seite duplizieren" vom 01.03.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Adobe pdf Formular Schaltfläche "Seite duplizieren"
Autor Nachricht
weana
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2017
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2022 12:39
Titel

Adobe pdf Formular Schaltfläche "Seite duplizieren"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe eine pdf Seite auf der ein Formular ausgefüllt wird. Kokret kann hier ein Produkt mit individuellen Produkteigenschaften ausgewählt werden. Ich möchte nun einen Button erstellen, der diese Seite als leeres original Formular kopiert und als zweite Seite anfügt. Somit kann nun ein zweites Produkt mit anderen Eigenschaften ausgewählt werden.

Problem: Einen Button in Adobe pdf erstellen, der eine schon ausgefüllte Formular-Seite als leeres Formular kopiert und darunter anhängt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2022 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wette, das geht nicht und gibt es nicht. Denn was Du machen möchtest, ist eine zusätzliche Seite. Und Seitenverwaltung geht über die einfachen Funktionen des Acrobat Readers hinaus.

Aber Du scheinst zumindest den Button zum "Thread-Duplizieren" gefunden zu haben *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Di 01.03.2022 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
weana
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2017
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2022 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Rückmeldung. War mir nicht sicher ob ich das Problem von der richtigen Seite gesehen (=gegoogelt) habe. Es stimmt, ich will eine zusätzliche Seite erstellen.

Werde den anderen doppelten Eintrag löschen, das kann ich ja manuel machen :wink:
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2022 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal!

Entschuldige, vermutlich verliere ich meine Wette bereits gegen mich selbst.
Was Du möchtest, scheint doch prinzipiell möglich zu sein und funktioniert angeblich dann auch im Reader:
https://acrobatusers.com/tutorials/how-to-build-a-button-that-creates-a-new-page/

Vielleicht hilft Dir das bereits weiter. Um das genau auf Deine Frage umzustricken, müsste ich mich leider auch erst weiter einlesen und einen Acrobat Pro zur Verfügung haben. Tut mir leid.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2022 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das fertige Formular dann vom Empfänger händisch ausgewertet wird, kann man sowas machen.
Schwierig wird es, wenn man sowas per automatisierter Übernahme handeln will, da Acrobat bei dieser Art der Formulargenerierung gerne mal völlig willfährig mit der Benennung und Deklaration der Klone umgeht.

Sinnvoller kann es da sein, bei einer Überschaubaren Anzahl von Artikeln, für diese verborgene Formularseiten zu erzeugen und bei Aktivierung des Artikels diese auf sichtbar zu stellen.
Das funktioniert analog zur Sichtbarmachung einzelner Felder und hat den Vorteil die zu übergebenen Formulardaten im vorab definiert zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indd. Schaltfläche zu Seite
INDESIGN streikt - Seite duplizieren
Adobe Designer - Schaltfläche
MC innerhalb Schaltfläche 1, von Schaltfläche 2 ansteuern
Adobe livecycle designer - "per E-Mail senden"-Schaltfläche
mehrseitiges PDF-Formular: einzelne Seite versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.