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Thema: 3D Objekt in Flash einbinden und animieren vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3D Objekt in Flash einbinden und animieren
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Star_Scream
Threadersteller

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Verfasst Do 07.05.2009 11:21
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3D Objekt in Flash einbinden und animieren

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Hi,

ich hoffe, dass das was ich machen möchte auch realisierbar ist und zwar habe ich einen Würfel in Cinema erstellt, diesen möchte ich nach Flash bringen (CS3) und dann später animieren (wie in diesem Link zu sehen Animierter Würfel) hinzu kommt noch, dass ich die Flächen mit dem Schachbrettmuster verändern möchte wie man auch auf der Seite sehen kann wo man seine eigene 6 Bilder einfügen kann. Ist sowas machbar?


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MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
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Verfasst Do 07.05.2009 14:17
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klar, mit papervision3d http://www.papervision3d.org/ oder away3d http://away3d.com/ kannst du 3d modelle in eine swf laden und manipulieren.
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
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Verfasst Do 07.05.2009 14:35
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oder du baust den Würfel in Flash (nur CS4) nach – wird etwas Frickelarbeit, aber geht.
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Star_Scream
Threadersteller

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Verfasst Do 07.05.2009 15:19
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Ok, ich hab Sandy genommen, sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass es damit nicht geht also das importieren von 3d objekten.

Versteh ich das richtig, dass man einfach ein objekt aus der 3d Software exportiert und es dann in Flash reinhauen kann?
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DesignKater

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Verfasst Fr 08.05.2009 08:29
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Star_Scream hat geschrieben:
Ok, ich hab Sandy genommen, sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass es damit nicht geht also das importieren von 3d objekten.

Versteh ich das richtig, dass man einfach ein objekt aus der 3d Software exportiert und es dann in Flash reinhauen kann?


1. Was ist Sandy
2. Einfach mal ausprobieren?
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
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Verfasst Fr 08.05.2009 09:14
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Star_Scream hat geschrieben:
Ok, ich hab Sandy genommen, sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass es damit nicht geht also das importieren von 3d objekten.

Versteh ich das richtig, dass man einfach ein objekt aus der 3d Software exportiert und es dann in Flash reinhauen kann?


Jein; kommt auf deine 3D-Software an. Ich wette nämlich, dass Sandy, wie auch alle andere Actionscript-3D-Engines, kompatibel mit ASE und Collada sind, was z.B. Cinema 4D afaik nicht kann. Möglicherweiser in der neuesten Version – keine Ahnung.
Mit Max und Maya wärst du hier besser beraten.
Falls du C4D verwendest, könntest du auch Blender als Konvertierungstool einsetzen, das hat nämlich, soweit ich weiß, vollen Collada-Support.

In der Theorie arbeiten die AS-Engines so, dass du das Model und die Texturen als Assets getrennt parst. Ich denke, Sandy kocht da nicht ihr eigenes Süppchen.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 08.05.2009 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Star_Scream
Threadersteller

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Verfasst Fr 08.05.2009 10:15
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Also ich hab jetzt die .AS Datei rausbekommen nur versteh ich jetzt nicht wie ich das Modell nach Flash bringe, das Script kann doch wohl nicht alles, oder?

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit um einem Noob wie mir zu helfen?
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l'Audiophile

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Verfasst Fr 08.05.2009 10:42
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Steht doch oben *zwinker*

Modell parsen
Texturen parsen
verbinden

Sandy hat doch sicherlich ’ne Doku wie nahezu jedes Actionscript-Package oder?
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