mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 360° Produktview in Flash bauen vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 360° Produktview in Flash bauen
Autor Nachricht
Gabelimhals
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 11:11
Titel

360° Produktview in Flash bauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

momentan sitze ich daran, eine Flashapplikation zu bauen, welche eine 360° Ansicht beinhaltet.
Leider habe ich ein paar Probleme bei der Umsetzung, weil ich der totale Depp in Flash bin *Schnief*

Also ich hatte mir das so gedacht, dass ich unten ca 30 Buttons nebeneinander mache und bei nem Hover wechselt oben ein Bild.
Das habe ich bisjetzt über den GoToandStop Befehl gelöst und entsprechend viele Frames erstellt und auf jedem Frame liegt ein anderes Bild. Der Hover springt dann zum jeweiligen Frame.
Wenn ich also über diese Leiste fahre, dann wechselt das Bild und ich habe eine schöne 3D Ansicht.

Um das ganze auch sinnvoll nutzen, denke ich darüber nach, die Bilder aus einem externen Ordner einzubinden, so dass ich nicht immer die Flashdatei editieren muss.

Am liebsten wäre es mir, wenn meine Flashdatei zu einer XML Datei findet, in der steht wo die Bilder liegen und wieviele es sind und diese dann nacheinander so einbindet, dass sie nacheinander von einem anderen Button geladen werden.

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon und auch diverse Tutorials die ich mir durchgelesen habe zum einbinden externer Daten helfen mir nur bedingt, da ich ja ein ziemlich spezielles Vorhaben habe.

Gruß Gabelimhals
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es ZIG Lösungen für, sowohl kostenpflichtig als auch OS....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gabelimhals
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch schon ZIG Lösungen, allerdings die meisten kostenpflichtig und die meisten OS verbieten einen kommerziellen Gebrauch.
Wenn du ein vernünftiges Beispiel hast, welches kommerziell brauchbar ist und meinem Zwecke dient, dann mmer her damit.
Ansonsten werde ich es wohl doch selbst bauen müssen, weswegen ich diesen Thread hier aufgemacht habe.

Gruß Gabelimhals
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 12:54
Titel

Re: 360° Produktview in Flash bauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gabelimhals hat geschrieben:

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon ....



Dann solltest du es vielleicht lassen.

Hier wird jedem geholfen hat, aber solche "Ich hab keine Ahnung, brauch aber diese und jene Anwendung, macht mal"-Threads gehen MIR persönlich voll auf den Keks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabelimhals
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir nicht darum dass ich hier nen fertigen Code bekomme, sondern eine Hilfestellung.
Ich möchte also von euch wissen welche Lösung ihr für die beste haltet, um das umzusetzen und dann wurschtel ich mich da durch. Ein freundlicher Hinweis, welche Funktionen ich dafür brauche, würde mir schon reichen.
Oder einfach eine grobe Vorstellung wie man es löst.


Zuletzt bearbeitet von Gabelimhals am Mi 23.06.2010 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder laden -> Loader-Klasse
Bilderinformationen laden -> XML- oder XMLDocument-Klasse
Bilder durchschalten ->ScrollBar-Komponente
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabelimhals
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo,

also einziges Problem ist momentan noch, dass es stark flackert wenn ich zwischen den Bildern hin und herschaue.
Zur Veranschaulichung hab ich das ganze mal hochgeladen:


Link zur Flashdatei

Link zur Fla Datei

Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, das die Bilder erst geladen werden und dann angezeigt werden. Das zeigt sich vor allem dadurch, dass es im Internet eine deutlich größere Verzögerung gibt als lokal.
Gibt es die Möglichkeit, alle Bilder vorher zu laden die ich einbinde? In diesem Fall wären das ja immer 34 Stück.

Gruß Gabelimhals

PS: Falls das wichtig ist, ich benutze Flash MX


Zuletzt bearbeitet von Gabelimhals am Mi 23.06.2010 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HP in Flash bauen
Suchfenster in Flash bauen
mit Flash Rechen-Spiel bauen
Frameloses PopUp Flash - wie oft bei Werbung!! - bauen?!?!
Käfig bauen?
web 2.0 site bauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.