mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 d modeling vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3 d modeling
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
j.r

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 18:34
Titel

Re: Erste schrite in blender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lucy.mic hat geschrieben:
Hallo nochmal,

danke für die tipps!
Wo gibt´s n tutorials oder literatur für anfänger im netz oder meinetwegen auch im handel?

Danke nochmal
Mic.


Tuts für Cinema findest du hier: Link

oder hier: Link2

gruß
j.r
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaya

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, du solltest erstmal im klaren sein was du mit 3D machen willst, lernt man ja net von jetzt auf gleich *zwinker* Maya bietet eine eigene PLE Version an, die kostenlos ist und alle Features wie in der Complete Version besitzt, jedoch sich beim aktivieren von Shadern bzw. beim Rendern ein nicht entfernbares Wasserzeichen eingeblendet wird. Zum lernen aber ideal.
Cinema4D ist super zum Einsteigen und schnellen Ergebnissen, aber für späteren Profi Einsatz noch unbrauchbar.
Ansonsten ist Blender nicht verkehrt, literatur sollteste reichlich bei 3D-Cafe.com , 3dpalace.com oder cg-talk.com finden ...aber es sollte dir in den Foren schon was ernstes dran liegen *zwinker*
alles andere macht kein Sinn
viel Erfolg - viell. sieht man ja bald Ergebnisse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hallo- danke für die c4d bsps. aber ich wollte doch ma mit m blender rumprobieren. gibts n da literatur dazu?
ich hab´s mir mal installiert und sowas wie ein "einsteiger tutorial" getestet, aber manche funktionen wie material und textur erschliessen sich mit all den, vor allem englischen, werten überhaupt nicht. wie geht denn metallglanz, heisst "radiosity", dass ich damit transparenz erzeugen kann und warum hat man denn immer diesen quader schon dabei wenn man was neues bauen will?....die oberfläche is echt kompliziert, auch wenn die echten spezies unter euch sicher meinen, dass sie "intuitives arbeiten" infacher macht, aber ich bin doch frischling- help!!!

mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
musican

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: Wilthen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

also ich hab mir vor allem die Grundfunktionen in Blender auch selbst beigebracht, und da fand ich vor allem http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation hilfreich. Wird eigentlich alles wichtige was du fürn Anfang brauchst beschrieben.

Viel Spaß dabei

LG Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer kann mir bei 3D modeling helfen? am besten jemand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.