mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1366 x 768 = Verzerrung? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 1366 x 768 = Verzerrung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dorfpixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Seeth-Ekholt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 05:50
Titel

1366 x 768 = Verzerrung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin, moin,

ich erstelle gerade eine animation in flash für eine präsentation auf einem 50" plasma tv. dieser wird über vga mit irgendeinem pc gespeist. die auflösung des tvs ist 1366 x 768. das sind leider alle infos die ich zur zeit zur technischen komponente bekommen kann.
nun stellt sich die frage: wie lege ich meine flash animation an? soll ich diese auf 1366 x 768 anlegen? kann das die grafikkarte? kann das der fernseher wirklich? ich habe angst ;o)
hat jemand erfahrung mit solchen dingen?

gruss und dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die MGI-Kristallkugel ist diese Woche in Reparatur.

Kommt wohl auf's Modell an, meinst nicht auch?


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 10.09.2007 07:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dorfpixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Seeth-Ekholt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte ich mir durchaus auch vorstellen. aber mal angenommen, du bekommst nicht heraus, welches modell es sein wird. was würdest du dann tun? mit deiner tollen kristallkugel kommst du dann auch nicht weiter... gaaanz sinnvoller kommentar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash ist doch (im Idealfall) auf jede Größe skalierbar. Daher würde ich es kleiner anlegen, aber so, dass das Verhältnis stimmt. Oder hilft dir das nichts, weil ich das Problem nicht erkannt habe!?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fernseher kann minimum 1366*768 , das nämlilch 768p.

Ich würde an deiner Stelle hingehen, den Flashfilm auch in der größe anlegen. Klar kann Flash skalieren, aber das kostet Performance. Und wieso unnötig Leistung verballern, wenn Du von vorneherein weiss, daß das ganze auf der Auflösung laufen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andererseits verstehe ich nicht warum die Präsentation auf ein Gerät beschränkt wird.
Normalerweise sollte sowas so erstellt werden daß man es mit einem Beamer an die Wand werfen kann.
Teure Beamer können auch Widescreenformate.

Naja. Wenns tatsächlich nur (UNVERSTÄNDLICHERWEISE) für ein Gerät ist, dann mach es wie es Flaming Art geschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wenn, dann ist die Auflösung das Maxium des Monitors, nicht das Minimum. Neue Pixel lassen sich schwer an TFTs ankleben.
Windows kann die Auflösung aber nicht, und dürfte nur 1360x768 anbieten.
Wenn es eh skaliert wird, dann entstehen halt auf anderen Medien wie Beamern schwarze Ränder. Bei der Projektionsgröße und dem Sehabstand ist das eher verschmerzbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dorfpixel
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Seeth-Ekholt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, immerhin ist nun der pc bekannt geworden: ACER Travelmate 3012 WTMi. soweit ich das nn recherchiert bekommen habe, sollte dieses gerät 1360 x 768 ausgeben können. also müsste der bildschirm doch, wenn er über den vga eingang vom notebook gespeist wird, dort die volle auflösung von 1366 x 768 erhalten. fehlen halt links und rechts drei spalten. irgendwelche einwände?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1366 x 768 (16:9) Display für Magix?
3D-Verzerrung in Flash
Photoshop - Bild 3D-Verzerrung
Aquarium/Glas optische Verzerrung mit PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.