mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zuschuss für Lernmaterial vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zuschuss für Lernmaterial
Autor Nachricht
blubbi87
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2011 21:35
Titel

Zuschuss für Lernmaterial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel eine frage und zwar gehts es um meine Ausbildung/Umschulung zum Mediengestalter die ich im August beginnen werde.
Es geht darum das ich mir in nächster Zeit ein MacBook Pro holn möchte. Jemand in meinem Vorbereitungskurs meinte letzte Woche das der kostenträger (Berufsgenossenschaft) einen zuschuss für lernmaterial zusteuert darunter zb einen Laptop. Hat davon schon jemand was gehört oder war das nur sinnloses daher gerede Grins immerhin geht es um viel Geld Grins
Gruss Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.07.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt die genossenschaft nicht schon für andere wichtige dinge auf wie lebensunterhalt, kosten für umschulung usw? da kann ich mir nicht vorstellen, das sie dir dann auch noch einen laptop spendieren, der in meinen augen kein "lernmaterial" ist.

hast du denn schon einmal bei der genossenschaft angerufen für konkrete aussagen?
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

hast du denn schon einmal bei der genossenschaft angerufen für konkrete aussagen?


Und vor allem die einzig valide Aussage!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bafög - Zuschuss zum Lernmaterial wie Bücher etc. ?
Zuschuss von der AfA?
Zuschuss in die Kalkulation?
Ich AG wer arbeitet als Freiberufler mit Aamt Zuschuss?
Lernmaterial und Vorbereitung für die Ausbildung
[Suche] Lernmaterial - betriebliche Geschäftsprozesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.