mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zuerst Praktikum und dann Ausbildung vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zuerst Praktikum und dann Ausbildung
Autor Nachricht
Anni890
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Bärlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:31
Titel

Zuerst Praktikum und dann Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Leser, Liebe Leserin

Ich stehe momentan unter Zeitdruck und ich hab ein wenig Ahnung vom Bewerbungsschreiben. Die Frau vom Beratungsstelle meinte, ich soll wieder mein Bewerbung überarbeiten. Tja, es scheint, sie lässt mich allein da -.-
Ich möchte gerne am 1.09.08 als 2. Lehrjahr als Mediengestalterin Digital und Print in einem Betrieb weiterführen.
Aber ich möchte zuerst Praktikum machen und dann die Ausbildungsstelle annehmen. Es ist ja blöd, wenn man einfach in ein Betrieb geht und Ausbildung machst und nicht mal mit Kollegen / Arbeitsgeber klarkommst.

Hier mein Bewerbung, ich verstehe immer noch nicht, was daran falsch ist. Ich bin nicht gut in Grammatik...xD°

Bewerbung um eine Praktikumsstelle und die Weiterführung der Ausbildungsplatz zum Mediengestalterin Digital und Print; Fachrichtung: Gestaltung und Technik
Sehr geehrte( r ) Frau/Herr „Muster“

Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print. Ich bin im Moment in 1.Lehrjahr in Berufsbildungswerk für Sprach- und Hörgeschädigten und werde voraussichtlich am 26.August 2008 meine Ausbildung beendet haben. Ich möchte gerne meine Ausbildung bei Ihnen in 2.Lehrjahr weiterführen.
Ich bin schon als kleines Kind kreativ und fing hauptsächlich mit Zeichnen an. Später fand ich meine Interesse an Computer und entdeckte meine Leidenschaft an Gestaltung aller Art. Ich war beim Laserline Berlin und habe dort mein Schulpraktikum als Mediengestalter absolviert.

Da ich nichts Genaues über Ihre Firma weiß, möchte ich gerne zuerst bei Ihnen die Praktikum absolvieren. Über einen persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen








Bitte erklär mir, warum ich falsch gemacht habe Hä?


Zuletzt bearbeitet von Anni890 am Mi 05.11.2008 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, du gehst auf eine Schule für Sprach- und Hörgeschädigte, das lässt annehmen, dass du etwas davon oder beides bist.
Hast du niemanden in der Familie, in der Schule oder im Bekanntenkreis, der dir dabei helfen kann?
Man merkt deutliche Schwächen in der Grammatik, die einzeln aufzuzählen ist mir gerade ehrlich gesagt etwas zu mühsam.
Aber es gibt noch weitere grundlegende Dinge.
Zunächst einmal: Hast du dich richtig über das Berufsbild informiert?
Es geht nicht allein um Kreativität, es geht eindeutig auch um "Handwerk". Es geht häufig um Texte, die zu setzen sind, und man merkt deiner Bewerbung nunmal an, dass du damit nicht so gut umgehen kannst.

Desweiteren würde ich mich im nächsten Schritt über die Firmen, bei denen du dich bewirbst, informieren! Für gewöhnlich hat jede Firma ne Internetseite, mindestens da drauf schauen!
Kein Betrieb liest gerne, dass du dir nichtmal diese Mühe gemacht hast, wo google ja wirklich einfach zu bedienen ist.
Und der Satz "Da ich nichts Genaues über Ihre Frma weiß...", treibt das absolut auf die Spitze.


Also informier dich unbedingt über das Berufsbild und danach über die Firmen bei denen du dich bewirbst.
Danach überlegst du dir vielleicht nochmal ob es wirklich dein Wunschberuf ist und du dich dafür geeignet fühlst.
Und dann lass deine Bewerbung dringendst auf Grammatik- und Rechtschreibfehler durchchecken von jemandem, der das flüssig beherrscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PuM

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Ulm
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dir fängt fast jeder satz mit "ich" an. da solltest du dir auf jeden fall was anderes einfallen lassen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Ausbildung/Praktikum gesucht
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Ausbildung oder Praktikum?
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.