mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu viel Erwartung an Ausbildung? vom 07.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zu viel Erwartung an Ausbildung?
Autor Nachricht
Medienrose
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 13:35
Titel

Zu viel Erwartung an Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Seit August bin ich in der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Printmedien (Gestaltung & Technik). Ich habe mich in den letzten 5 Jahren schon gut mit dem Beruf auseinander gesetzt (habe 3 Praktika gemacht, bin also kein Neuling mehr).

Fakt ist aber, dass ich in den letzten 4 Monaten nichts bzw nicht sehr viel gelernt habe. Man zeigt mir auch nichts. Ich arbeite an Projekten, liefer gute (und auch mal nicht gute) Arbeit ab, aber wirklich lernen tu ich nichts. In der Berufsschule ist das hingegen schon anders (was mich wundert, bei dem schlechten Ruf die die eigentlich hat.).

Um auf den Punkt zu kommen..
Gibt es hier evtl. ein paar Mediengestalter die auch in der Ausbildung sind und mal berichten möchten, wie das bei denen so ist? Ist das so gang und gebe? Möglich, dass es in anderen Betrieben anders ist?

Würde mir echt weiterhelfen, denn so kann ich mich im nächsten jahr vll woanders bewerben und so vielleicht doch noch eine GUTE Ausbildung bekommen.. 3 jahre absitzen muss ich nun auch nicht haben. Da verschimmel ich hier eh nur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang