mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.05.2017 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg? vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh das wird ja Komplexer als ich Gedacht habe *ha ha*
Hm brauche ich denn eine GTA ausbildung um MG zu werden?


Zuletzt bearbeitet von Troplus am Mo 10.04.2006 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aipott

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: - hamburg - eilbek -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö.


zum dem mechatroniker...

ich bin gerlernter schrauber bei vw und audi im ersten ausbildungsgang


habe danch fachabi gemacht grafik design.....dieverse praktikas und die ausbildung zu mediengestalter
non print design...

von daher

alles ist machbar..wenn du den blick dafür hast

wenn ich du wäre würde ich gleich zum fachabi übergehen...

oder ne ausbildung als mgler anfange

gta weglassen...hält nur auf


der vorteil ist..ich schraube immer erst an meinem auto bevor ich zum kunden fahre Grins


Zuletzt bearbeitet von aipott am Mo 10.04.2006 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber besser GTA machen als gar nix und zu Hause rumsitzen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das heute mal meinen Eltern erzählt und versucht zu erklären, komsicher WEise verstehen sie es überhaupt nicht. Sie meinen wenn ich jetzt noch diese 1 1/2 Jahre fertig mache, hätte ich mein Fachabi und mir würden die Türen offen stehen.
Leider spielt auch die Finanzierung eine Rolle. Ich hoffe mal das wird sich noch klären * Applaus, Applaus *
Was genau ich jetzt aber anfange o GTA oder MG weiss ic noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Soll ich ein Kolleg besuchen?
Heinrich Hertz Kolleg Bonn 2011
Berufsschule/-Kolleg etc. Rhein-Main-Gebiet
Verkürzte Ausbildung 2 Monate zu spät noch anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.