mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu alt für Ausbildung? vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zu alt für Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farrar hat geschrieben:
In dem 1. Ausbildungsjahr (also unter mir) ist eine die ist über 40!
Es ist also nie zu spät dafür Grins

(P.S: ich bin auch eine der jüngsten ich hab mit 17 angefangen, also gleich nach der Schule)



wir schnacken denn noch mal wenn sie diese Ausbildung fertig hat ... *zwinker*

Die Ausbildung iss das eine ... auf dem Markt Platz finden das andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen * Ja, ja, ja... *

Bin jetzt 27 und habe letztes Jahr selbst eine Ausbildung als Mediengestalter angefangen und war
mir anfangs auch nicht so sicher ob die mich überhaupt noch wollen. Hab zwar auch viele Absagen bekommen
aber die Agenturen, die mich haben wollten, meinten sie hätten lieber jemanden, der nicht direkt
von der Schule kommt sondern schon ein bisserl Lebens- und Berufserfahrung mitbringt.

So was wird (im Gegensatz zu den jungen Hüpfern) immer gern gesehen und ich hatte im
Gegensatz zu Dir keine Berufserfahrung im gestalterischen Bereich ... also N U L L !


Deswegen mach Dir keinen Kopf und ROCK ES!!!!!!!!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich dachte ich bin mit meinen fast 22 schon spät dran Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeitgeist_83

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache meine !!!erstausbildung!!! auch erst mit 24! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
feenchen

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hamburg/Bochum
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch mit 27 die Ausbildung angefangen, mit 30 letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen
und hatte danach null Probleme, einen Job zu finden. Das hängt nämlich nicht vom Alter,
sondern von Deinen Fähigkeiten und Leistungen ab.

Also, hab keine Angst, hau raus den Mist und viel Spaß beim ausgebildet werden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Catzuly
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah, das sind ja mal super positive Antworten!!! Baut mich total auf *Thumbs up!*
Bin mal gespannt was sich ergibt....

Vielen vielen Dank für die Unterstützung und den Zuspruch, das motiviert auf jeden Fall.

Lg Ivonne
  View user's profile Private Nachricht senden
bnd

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn auch leute die ausbilden dürfen und die bevorzugt leute zwischen 21-30 nehmen weil die einfach erwachsener sind und die ausbildung ernster nehmen... Aha! kann man so und so sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Catzuly
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuu, habe zum 01.08.08 einen Platz bekommen. Vielen Dank noch mal für den Zuspruch Lächel Habe durchweg nur positives Feedback erhalten. Das Alter hat entweder keine Rolle gespielt oder war sogar von Vorteil.

Liebe Grüsse

Ivy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.