mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2019 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu alt für Ausbildung? vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zu alt für Ausbildung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Catzuly
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:40
Titel

Zu alt für Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

bin ganz neu hier und habe auch schon etwas auf der Seite gestöbert - bin ganz begeistert!
Zur Zeit sitze ich etwas hilflos vor meinen Bewerbungen, die darauf warten versendet zu werden. Mein Problem ist, dass ich mir auf Grund meines Alters (26) weniger Chancen beim Finden eines Ausbildungsplatzes ausrechne.
Ich habe 2001 mein Abitur gemacht, danach mehr oder weniger erfolgreich 3 Semester Wirtschaftswissenschaften in Bochum studiert, und ca. 3 Jahre im elterlichen Betrieb gearbeitet. Dort konnte ich bereits super viel Erfahrung sammeln - in diversen Bereichen (DTP, Messen, Marketing, Design). Habe auch schon eine ziemlich dicke Mappe mit privaten Werken sowie auf der Arbeit angefertigten.
Trotzdem überkommen mich jetzt doch die Angst und die Zweifel ob ich nicht durch mein Alter vielleicht schlechter da stehe.
Vielleicht könnt Ihr mir da aus Erfahrung Tipps geben? Hoffentlich auch diesen üblen Zahn der Zweifel ziehen?!?

Ich weiß, am besten sende ich die Bewerbungen gleich morgen raus und schaue einfach was sich ergibt, aber irgendwie überwiegt die Furcht *hu hu huu*

Ganz liebe Grüsse

Ivonne
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:44
Titel

Re: Zu alt für Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Catzuly hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich mir auf Grund meines Alters (26) weniger Chancen beim Finden eines Ausbildungsplatzes ausrechne.


es ist nie zu spät für ne ausbildung!!!

Catzuly hat geschrieben:
Dort konnte ich bereits super viel Erfahrung sammeln - in diversen Bereichen (DTP, Messen, Marketing, Design). Habe auch schon eine ziemlich dicke Mappe mit privaten Werken sowie auf der Arbeit angefertigten.


is doch schon mal ne super voraussetzung!

Catzuly hat geschrieben:
Ich weiß, am besten sende ich die Bewerbungen gleich morgen raus und schaue einfach was sich ergibt, aber irgendwie überwiegt die Furcht *hu hu huu*


raus schicken! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir in der berufsschul-klasse, sind auch welche, die haben die 26 schon geknackt.
ich, mit meinen 19 jahren gehöre da noch zu den "kleinen" .
von daher, hau raus das zeug, mehr als eine absage kannst du nicht bekommen.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann man verschiedener Meinung sein *zwinker*

http://www.mediengestalter-blog.de/2006/02/10/mit-28-jahren-zu-alt-fuer-die-ausbildung-zum-mediengestalter-nein/

http://www.mediengestalter-blog.de/2006/02/07/28-jahre-zu-alt-fuer-die-ausbildung/
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde diesen Monat 26 und fange dieses Jahr noch mein 1 jähriges gelenktes Praktikum an Grins habe zuerst auch gedacht ich sei zu alt etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Farrar

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem 1. Ausbildungsjahr (also unter mir) ist eine die ist über 40!
Es ist also nie zu spät dafür Grins

(P.S: ich bin auch eine der jüngsten ich hab mit 17 angefangen, also gleich nach der Schule)
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.04.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mit 30 die Ausbildung (Umschulung) angefangen und bin nicht mal die älteste in meiner Berufsschulklasse. Der Großteil ist Mitte 20.
Du hast super Voraussetzungen für die Ausbildung. Warum machst Du Dir da so ne Platte?
  View user's profile Private Nachricht senden
vzczcobs

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: Donaueschingen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dir keine Sorgen ...

Meine Umschulung zum MG habe ich mit 33 abgeschlossen.

Wenn man weiß, was man will ist das kein Problem.

Also B E W E R B E N ! ! !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu alt für eine Ausbildung?
Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
alt
mit 22 zu alt zum neuanfang?
Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
OSZ DRUM Berlin schickt mich nach hause weil zu alt mit 21?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.