mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wunschberuf mediengestalter trotz geringer erfahrung... vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wunschberuf mediengestalter trotz geringer erfahrung...
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2007 19:03
Titel

wunschberuf mediengestalter trotz geringer erfahrung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!!

mich interessiert schon länger der beruf des mediengestalters sehr... besonders gestaltung und technik!
ich weiß ncih ob ich wiklrich chancen hätte ne ausbidlung zu finden, weil ich nur geringe kenntnisse hab in photoshop und HTML.... ich hatte mal kurz photoshop 30 tage als testversion, aba da konnte ich au noch net sonderlich viel machen so das ich sagen kann "ich kenn mich voll gut mit photoshop aus" . die suchen ja schon welche wo sich damit schon bissl mehr auskennen, und das steht ja auch imma in den anzeigen drin. meint ihr es macht großen sinn sich da trotzdem zu bewerben?
ich kann ja eigtl. net mehr schreiben außer das mcih der beruf sehr interessiert ... aba das schreibt ja jeder da rein... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 27.04.2009 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuFx

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nur mal als Tipp:
Eine Ausbildung ist da um diese Kenntnisse jemanden beizubringen !!

Nur Vorkenntnisse sind empfehlenswert aber kein Muss.

Ich habe da zwar keine Erfahrung, bin mir aber eigentlich sicher das das so ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch nichts zu verlieren *zwinker*
klar die konkurrenz ist hoch, so das du dich vllt auch um andere alternative berufe bewerben solltest...

aber versuchen kannst du es auf jeden fall, mach deutlich das du lernwillig bist. evt. durch ein freiwilliges praktikum in den freien oder so?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
smitza

Dabei seit: 09.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konkurrenz ist immer da
und immer hoch und wenn du meinst du möchtest in die ausbildung schon mit erfahrung gehen
bin ich auch der meinung das du ein praktika machen solltest
oder vorher eine ausbildung zur/zum Screen-Design Assistent/in machen ...
wie du dich auch entscheidest viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syl

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du solltest dich auf jeden fall bewerben!!!

1. hast du noch ewig zeit dir die sachen beizubringen (auch evtl. in nem Praktikum) und
2. gibt es soviele die noch überhaupt nichts können und trotzdem ne ausbildung bekommen, wie schon erwähnt worden ist ist die ausbildung dazu da das man was lernt nicht das man voll ausgebildet hinkommt
trotzdem ist es natürlich von vorteil wenn deine Bewerbungsmappe mindestens ein Praktikumszeugnis erhält und beigelegte Arbeiten in Photoshop die du irgendwannmal gemacht hast, dass sie sehen du hast dich zumindest schonmal damit befasst...

ich geb dir noch nen tipp...
du kannst alle adobe programme auf der seite von GALILEO PRESS lernen...(so hab ichs mir auch beigebracht *zwinker* )
dort gibts zu jedem Programm Video Lektionen die super erklärt sind...da kannste auch einiges lernen und die von dir erstellten bilder schickste als deine Arbeiten mit der Bewerbung...

hier der link:

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/gp/themaID-64?GalileoSession=52447348A3.kT95Bp7E

viel spass beim lernen
hoffe ich konnte helfen

MFG
Syl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wunschberuf Mediengestalter Digital und Printmedien
Mediengestalter trotz Hauptschulabschluss
Mediengestalter ohne Erfahrung
Gehalt Mediengestalter Teilzeit (ü20 Jahre Erfahrung)
SAE Erfahrung
Bafög trotz Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.